Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Nach 2 Jahren 2er split mit isos auf wkm wechseln?

Guten Tag zusammen,
    der Titel verrät ja eigentlich schon mein Problem.
    Deswegen hier erstmal meine Daten:

Größe: 183 cm
    Gewicht: 68 kg

Ich bin seit 3 Jahren in einem Namhaften Fitnesstudio angemeldet zähle aber vllt nur 2 Jahre, höchstens 2 1/2 Jahre als Trainingszeitraum, weil ich öfter mal Monatelang pausiert habe.
    Ich hab zwar Fortschritte beim Muskelwachstum erzielt, jedoch waren diese für diesen Zeitraum viel zu mickrig.

Das lag wohl daran, dass ich meine Ernährung erst spät umgestellt habe und meine tps wohl iwie mist waren.

Habe während dieser Zeit mit 2er splits und gks mit isolationsübungen trainiert, ganzkörperübungen jedoch größtenteils ausgelassen.

Jetzt will ich einen anderen Kurs fahren und zwar wkm.

der wkm plan wird ja auch von fortgeschrittenen immernoch benutzt.
    Dennoch weiss ich nicht, ob ich jetzt einfach so zum wkm plan wechseln soll.
    Das problem, dass ich dabei sehe ist, dass meine arme schon dicker geworden sind und ich angst hab, dass diese durch gk-übungen nicht genug gereizt werden, weil ich ja jahrelang mit einem 2er split mit isos trainiert habe.

Versteht mich nicht falsch, ich frage jetzt NICHT die frage die 1000 mal gestellt wird, ob der wkm plan auf isos verzichten kann.

der unterschied ist nämlich der, dass ich mit wkm nicht angefangen hab, sondern von vorneherein mit isos trainiert habe und daher glaube, dass meine arme erst genug gereizt werden, wenn die hauptmuskeln stark genug sind um mehr kg zu packen.
    anders gesagt, ich befürchte, dass meine arme erst nach sehr langer zeit gereizt werden würden, weil sie ja schon einige isos mitgemacht haben.

oder sollte ich eine iso für bizeps und eine für trizeps einbauen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, und reagiert nicht entnervt auf meinen threat, weil ihr glaubt ich würde die 1000 gestellte frage stellen ob ein wkm plan generell auf isos verzichten kann oder nicht.

mfg, madmaxxx90

Gesperrt
    Du fragst dafür die Frage, die auch schon tasendmal gestellt wurde, ob man armisos einbauen kann.
    Nein, nein und nochmals nein!
    MAch WKM so wie er ist.
    Und ess mal anständig!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Martensit-Stahl
    Du fragst dafür die Frage, die auch schon tasendmal gestellt wurde, ob man armisos einbauen kann.
    Nein, nein und nochmals nein!
    MAch WKM so wie er ist.
    Und ess mal anständig!

genau so... wkm+fressen (bei deinem gewicht)

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Ich glaube nicht, dass dich ein paar Curls umbringen werden, wenn du dich denn damit besser fühlst. Nötig sind sie aber nicht. Ich glaube bei deinem Gewicht, dass deine Arme auch schon wachsen werden, wenn du einen Kniebeugenständer auch nur ansiehst...

Aber Herrgott, was soll es schaden, wenn du eine verdammte Übung für den Bizeps machst...

Gesperrt Avatar von LP22
    bin auch nach jahrelangen Isos auf wkm umgestiegen, die Catchphrase "wkm und whey " hat mich letztendlich überzeugt

wegen den paar mickrigen isos sich gedanken zu machen ist vollkommener blödsinn, iss richtig und trainier richtig (ohne viel isos) dann wird das

Neuer Benutzer
    ok, nachdem was ich hier von euch lese schadet es also nicht, wenn ich 1-2 isos einbaue.
    hab mir das dann folgenderweise gedacht, dass ich eine für Bizeps und eine für Trizeps einbaue:

TE1: 1.) Hackenschmidt (von LH bekomme ich Knieschmerzen wegen verkürzten Kniescheiben)
    2.) Bankdrücken
    3.) Rudern
    4.) Trizepsdrücken Kabelzug

TE2: 1.) Kreuzheben
    2.) Klimmzüge
    3.) Frontdrücken
    4.) Scottcurls SZ

was haltet ihr von diesem TP?

P.S.: Kreuzheben mit oder ohne Beinbeteiligung?