So Hi liebes Forum,

Kurz erst etwas über mich: 23 Jahre alt, 101 KG, KFA 26 %, im Training seit (ein bisschen mehr als) 1,5 Jahren, 2 mal die Woche, WKM-Plan.

wie man in der Überschrift bereits lesen kann, ich trainiere seit 1,5 Jahren GK (WKM-Plan). Wirklich ein toller Plan, ich kanns nur empfehlen.
Hab mir jetzt vorgenommen meinen Trainingsplan von GK auf Split (2er) um zu stellen. Gründe gibt es ein Paar, unter anderem z.B.: mir reicht das Volumen pro Muskel, in einer Trainingseinheit nicht mehr aus um effektiv Reize zu setzen. Also zum Verständnis, es reicht mir nicht mehr in einer Te, eine Übung für den Rücken zu machen um diesen zu reizen, ich brauche da wenigstens 2-3 und evtl noch eine Iso.
Ich denke die meisten werden sich jetzt denken "Lass den Plan so wie er ist, und geh einfach öfters trainieren wenn es dir nicht reicht." Hab ich auch schon probiert, also sprich 3 mal die Woche Training, aber von der Regeneration komme ich da einfach nicht hin, war jetzt schon 2 mal im Übertraining und hatte mit einer sehr hartnäckigen Erkältung zu kämpfen.
Hängt evtl damit zusammen das ich Beruflich als Handwerker tätig bin, und da evtl wegen der Belastung etwas mehr Pause zwischen dem Training brauche wie die meisten, wie auch immer, ich schweife ab...

Ich habe vor ca. ner Woche auf gut Glück "2er Split" in die Suchmaschine eingegeben, und bin auch fündig geworden.
Sieht wie folgt aus :
TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben

Also meiner Meinung nach ein ganz vernünftiger Plan. Macht auch wirklich Spass.

Frage an euch, was haltet Ihr von dem Plan?
Und zu den Zug Übungen: in welchem Griff sollte ich Rudern und Klimmzüge ausführen? Ich habe es diese Woche jetzt alles im Übergriff gemacht, da ich sowieso eine Iso drin hab die den Bizeps ausreichend "triggert"... Stimmt das so?

Freu mich auf eure Antworten,
Grüße.