-
KB trotz verkürtzten Sehnen
Moin,
meine Freundin trainiert jetzt seit 1Woche bei mir im Home Gym mit.Ich hab dann gesagt sie soll Kniebeugen machen ,als sie die gemacht hat dachte ich erst sie verarscht mich weil sie halt kaum runter kommt mit dem Hintern.Sie meinte das liegt da dran das sie verkürtzte Sehnen hat in den Beinen.Sie kann die Beine z.b. auch wenn sie an der Erde sitzt nicht ganz gerade machen.
Dann hab ich erstmal gesagt sie soll den Ausfallschritt und Wadenheben machen,weil ich halt nicht wusste ,ob sie jetzt trotz der verkürtzten Sehnen Kniebeugen machen kann oder nicht.
Was sagt ihr dazu?
Hab halt nicht so viele möglichen Beine zu trainieren ,da wie gesagt ich nur im Home Gym bei mir zu Hause trainiere.
Habe nur eine Latzugturm ,2Flachbänke und eine Hantelablage und Powerrack soll jetzt noch dazukommen.
-
Was war die Frage?
Und wo ist jetzt das Problem? Die meisten haben verkürzte Sehnen. Fleissig trainieren, sinnvoll dehnen. Soll sie halt wenig Gewicht nehmen und die Betonung auf die Dehnung bei korrekter Ausführung legen.
-
dann will ich mal sehen, wie sich deine freundin auf nen stuhl setzt.
so kann man auch kb trainieren.
-
Da hilft nur üben üben üben. Mit KB haben am Anfang die meisten Leute probleme. Tiefe, einknicken, Gewichtsverteilung etc. Gerade Frauen neigen dazu die Knie zusammen zu fürhen und nach innen zu knicken. Üben üben üben.
-
Men`s Health Abonnent
Dehnen... die Beweglichkeit kommt normal mit dem Training, kann aber am Anfang nicht schaden nachzuhelfen. Waden, Quads, Beinbizeps, Gluteus, Rücken, Hüftbeuger.
-
Zwing sie aber nun nicht mit 100kg ass to grass zu machen .