-
Knacksen der Sehnen
Hallo,
parallel zu meinem Thread bezüglich der Proteine und des Kalorienüberschuss hier noch ein kleines Problem das ich habe.
Ich trainiere erst seit ca. 2 Monaten, bin aber berufsbedingt schon ETWAS kräftig.
Alles fing vor ca. 3 Wochen an. Mein rechter Oberarm knackst sehr laut und extrem wenn ich ihn im angespannten Zustand hin und her beuge.
zusätzlich knistern die Sehnen (ich glaube es sind die Sehnen) wenn ich meinen Ellenbogen fest drücke und den Arm dann beuge.
Diese ganze Geschichte geht völlig schmerzfrei von statten.
letzte Woche war ich dann beim Orthopäden und hab ihm meinen Arm gezeigt. Er meinte das das eine Überanspruchung ist von der Trizepssehne......ich kann weitertrainierern sagte er aber beim Bankdrücken anstatt mit 70 Kilo lieber mit 50 Kilo.........Auf meine Frage wann das denn wieder weg ist sagte er, das man das nicht weiss.....
Jetzt mach ich mir natürlich sorgen. Hat jemand hier im Forum vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Anhören tut es sich echt als ob da was kaputt ist. Ähnlich als wenn etwas über den Knochen springt....
Danke für eure Hilfe...
Gruß Oliver
-
75-kg-Experte/in
mach dir da mal nicht allzuviele sorgen. es sind oft einfach die falten der schleimbeutel die von den sehnen kurz eingeklemmt werden und dann kurzgequetscht werden. und das werden sie ja auch bei normalen belastungen. trainier doch moderat weiter so lange du schmerzfrei bleibst und dein körper passt sich dann ja noch evtl an!
-
meine beiden arme knacken auch immer beim hantelheben...
-
Hallo,
mein knacksen ist wieder weg.....Quasi über nacht sozusagen...
seltsam.....Auf jeden Fall kann ich wieder richtig drücken.
Grüße
-
knacksen bei mir jetzt noch beim trainieren....also don't panic solange es schmerzfrei ist