-
wiedereinstieg
Hallo leute ,
ich habe von 2009-2010 gut trainiert und aus persönnlichen Gründen geriet alles ins Schwanken und ich hatte Trainingpausen bishin zu kompletten (monatelangen) Trainingsauszeiten .. jetzt habe ich bei mir aufgeräumt und das Studio gewechselt.....
Der Trainer dort machte mir ein Ganzkörperplan mit 10 Übungen an Geräten ..den hab ich nun wochen ausprobiert...und muss sagen irgendwie ist das nichtss ...
Leider bin ich über die ganze Trainingsfreie Zeit bissel Dünn geworden .. (Stress usw. ) von 94 Kilo auf 86 Kilo...
Meine Frage an euch ..ich dacht ich fang jetzt wieder richtig an und zwar als Trainingsplan wüd ich den WKM plan nehmen ...
Muss ich wegen dem leidigen aber präsenten Hüftspeck ein wenig Ausdauertraining mitreinnehmen oder WKM konsequent trainiert reicht ????
danke für euere tippps
ps : bin 23 jahre alt und 1,92 grosss
-
 Zitat von NewPump
 Hallo leute ,
ich habe von 2009-2010 gut trainiert und aus persönnlichen Gründen geriet alles ins Schwanken und ich hatte Trainingpausen bishin zu kompletten (monatelangen) Trainingsauszeiten .. jetzt habe ich bei mir aufgeräumt und das Studio gewechselt.....
Der Trainer dort machte mir ein Ganzkörperplan mit 10 Übungen an Geräten ..den hab ich nun wochen ausprobiert...und muss sagen irgendwie ist das nichtss ...
Leider bin ich über die ganze Trainingsfreie Zeit bissel Dünn geworden .. (Stress usw. ) von 94 Kilo auf 86 Kilo...
Meine Frage an euch ..ich dacht ich fang jetzt wieder richtig an und zwar als Trainingsplan wüd ich den WKM plan nehmen ...
Muss ich wegen dem leidigen aber präsenten Hüftspeck ein wenig Ausdauertraining mitreinnehmen oder WKM konsequent trainiert reicht ????
danke für euere tippps
ps : bin 23 jahre alt und 1,92 grosss
eher auf die ernährung achten.
es gibt 2 möglichkeiten abzunehmen:
nehmen wir an dein bedarf am tag liegt bei 2800 kcal.
entweder du isst 2400 kcal und nimmst so langsam ab, oder du isst weiterhim 2800 kcal, erhöhst aber deinen bedarf auf 3200 kcal indem du ausdauertraining machst.
während du am abnehmen bist, erwarte aber keine/kaum muskelzunahme.
-
Vielleicht wäre es auch Sinnvoll einfach vorher abzunehmen und dann nachher wieder ins Training einzusteigen, so habe ich es vorher gemacht. Da ich starkes übergewicht hatte (90 Kilo) bin ich von dort auf 83 Kilo und dann habe ich angefangen zu trainieren, nun bin ich wieder auf 90, fühle mich aber viel besser und definitiv muskolöser.
-
ich hätt' auch eher gesagt: dreh' an der ernährungsschraube! achte auf ausreichend eiweiss. meide die einfachen kohlenhydrate. achte auf die gesunden fette. und fang an, vernünftig zu trainieren.
sieh' es von der seite: um erfolgreich muskeln aubzubauen brauchst du eh ne vernünftige ernährung... und die richtige ernährung sollte dich in die lage versetzen gleichzeitig moderat beides zu bekommen: muskelzuwächse UND gewichtsverlust. zumal: wenn du NUR diät allein machst, besteht die möglichkeit dass du bereits vorhandene muskelmasse während der diät verlierst.
wenn du zusätzlich cardio machen willst, wär' mein vorschlag 'hochintensives intervalltraining' (hiit). das kannst du mit jeder variante von cardio anwenden. (je nach körperlicher verfassung, kondition und persönlicher vorliebe).
-
Ich würde einen 2er Push/Pull machen, immer mit einem Tag Pause. Da sollte bei ausgewogener Ernährung dann eigentlich mit der Zeit alles drinnen sein.
Wenn du immer noch Lust auf Ausdauertraining hast, würde ich das an den Trainingsfreien Tagen machen. 20-30 Minuten sollten langen.
Wegen der Ernährung würde ich mich nicht so stressen. Ausgewogen und Eiweißreich, das langt am Anfang.