-
Trainingsplan Fragen
Hi ich bin 190 groß wiege derzeit 89Kg bei nem KFA von ca 18.2% laut der Hals und Bauchumfang Methode.
Mein Ziel ist es den KFA auf lange Sicht gesehen auf ca 12-13% zu reduzieren und Muskeln aufzubauen mit nem vorläufigen Zielgewicht von ca 95 KG.
Beruflich bin ich Krankenpfleger in Teilzeit die mehrheit meiner Tätigkeit für ich sitzend aus, und bin Fernstudent also auch gemütlich sitzend zu Hause.
Cardiotraining mach ich zur Zeit keines kommt iwan ende des Jahres an den Wochenenden...
Mein Ernährungsplan list ich jetzt hier ma nich einzeln auf Overall komm ich auf ca 3000 Kcal 120g Fett 250g KH und 230g Protein an Trainingstagen etwas mehr an nicht Trainingstagen etwas weniger...
Ich trainiere derzeit Montag Mittwoch Freitag im Wechsel folgende 2 TE's:
Aufwärmen hab ich ma nich aufgelistet mach ich aber auch wie im WKM Guide beschrieben.
TE1:
Kniebeugen 2x 8 1x4 mit 20% mehr Gewicht 2x8
Bankdrücken 2x8 1x4 mit 20% mehr Gewicht 2x8
Rudern vorgebeugt 2x8 1x4 mit 20% mehr Gewicht 2x8
Seitheben leicht vorgebeugt 2x8 1x4 mit 20% mehr Gewicht 2x8
TE2:
Kreuzheben 2x8 1x4 mit 20% mehr Gewicht 2x8
Klimmzug 5x so viele wie ich schaffe atm sinds 6,5,5,4,4
Military Press 2x8 1x4 mit 20% mehr Gewicht 2x8
Fliegende 1x15 1x9 mit 20% mehr Gewicht 1x15
Nun is mir das alles irgendwie etwas zu wenig vorallem stört es mich das ich Dienstags und Donnerstags garnichts mache obwohl ich total heiß wäre aufs Trainieren
Ich hab jetzt mal etwas im Internet rumgeschaut und wollte fragen ob ich an den Trainingsfreien Tagen also Dienstag und Donnerstags ein paar andere Übungen machen kann wie z.B. :
Kurzhantel Überzüge
Lang/Kurzhantel Curls
Dips
Reverse Crunches / Knieheben an den Dip griffen
oder habt ihr eventuell ein Paar andere Übungen die ich da machen könnte?
Achso was ich noch vergessen habe zu schreiben, ich trainiere insgesamt seit ca 2 Monaten und das von zu Hause. Habe dort ne Langhantel, Kurzhanteln, ne Klimmzugstange und ne Hantelbank mit Ablage für die LH-Stange und Dipgriffen. Hab also kein Kabelzug oder so Faxen
Vielen Dank für eure Hilfe
Lg Delegacy
-
 Zitat von Delegacy
Hi ich bin 190 groß wiege derzeit 89Kg bei nem KFA von ca 18.2% laut der Hals und Bauchumfang Methode.
Mein Ziel ist es den KFA auf lange Sicht gesehen auf ca 12-13% zu reduzieren und Muskeln aufzubauen mit nem vorläufigen Zielgewicht von ca 95 KG.
Beruflich bin ich Krankenpfleger in Teilzeit die mehrheit meiner Tätigkeit für ich sitzend aus, und bin Fernstudent also auch gemütlich sitzend zu Hause.
Cardiotraining mach ich zur Zeit keines kommt iwan ende des Jahres an den Wochenenden...
Mein Ernährungsplan list ich jetzt hier ma nich einzeln auf Overall komm ich auf ca 3000 Kcal 120g Fett 250g KH und 230g Protein an Trainingstagen etwas mehr an nicht Trainingstagen etwas weniger...
Ich trainiere derzeit Montag Mittwoch Freitag im Wechsel folgende 2 TE's:
Aufwärmen hab ich ma nich aufgelistet mach ich aber auch wie im WKM Guide beschrieben.
TE1:
Kniebeugen 2x 8 1x4 mit 20% mehr Gewicht 2x8
Bankdrücken 2x8 1x4 mit 20% mehr Gewicht 2x8
Rudern vorgebeugt 2x8 1x4 mit 20% mehr Gewicht 2x8
Seitheben leicht vorgebeugt 2x8 1x4 mit 20% mehr Gewicht 2x8
TE2:
Kreuzheben 2x8 1x4 mit 20% mehr Gewicht 2x8
Klimmzug 5x so viele wie ich schaffe atm sinds 6,5,5,4,4
Military Press 2x8 1x4 mit 20% mehr Gewicht 2x8
Fliegende 1x15 1x9 mit 20% mehr Gewicht 1x15
Nun is mir das alles irgendwie etwas zu wenig vorallem stört es mich das ich Dienstags und Donnerstags garnichts mache obwohl ich total heiß wäre aufs Trainieren
Ich hab jetzt mal etwas im Internet rumgeschaut und wollte fragen ob ich an den Trainingsfreien Tagen also Dienstag und Donnerstags ein paar andere Übungen
machen kann wie z.B. :
Kurzhantel Überzüge
Lang/Kurzhantel Curls
Dips
Reverse Crunches / Knieheben an den Dip griffen
oder habt ihr eventuell ein Paar andere Übungen die ich da machen könnte?
Uns war allen klar dass du die Antwort selber weisst, deshalb hat wohl niemand was geschrieben.
Vielen Dank für eure Hilfe
Lg Delegacy
Es hätte doch nicht gleich Not getan den Thread in nem anderen Forumsbereich gleich nochmal zu eröffnen.
-
naja nach dem 2 Tage lang nichts kam hab ich gedacht das in das Forum wohl eh keiner reinschaut...