-
Anzahl der Übungen
Hallo zusammen,
Wiedermal bin ich hier im Forum auf der Suche nach antworten auf meine Frage. Ich trainiere jetzt schon ca. 3 Jahre, mal mehr mal weniger durchgehend. In der letzten Zeit konnte ich keine wirklichen Fortschritte mehr machen und habe mich daher hier mal nach Lösungen umgeschaut. Habe nach einem 4er Split trainiert( Übungen variieren ) mit 8-10 wdh. Um mal was Abwechslung rein zubekommen möchte ich jetzt mit 6 wdh. Trainieren. Auch nach anderen trainingsplänen habe ich hier geschaut und bemerkt das in den beispielplänen für einen 4er split "nur" ca. 5 Übungen pro Einheit enthalten sind. Ich habe aber z.b. Bei Brust/Bizeps jeweils 4 Übungen gemacht.
Nun lange Rede kurzer Sinn, wie viele Übungen sollte eine Einheit enthalten?, und wie sieht das mit der Wiederholungszahl beim Wadentraining aus, kann ich auch da mit 6 Wiederholungen arbeiten oder mit hoher Wiederholungszahl?
MfG Biesi
-
Was war die Frage?
Mal ehrlich, wenn du nach 3 Jahren nicht weisst wie dein Körper auf Ernährung und Training reagiert, dann ab ins Anfängerforum Grundlagenstickies durchlesen
-
 Zitat von biesi
Hallo zusammen,
Wiedermal bin ich hier im Forum auf der Suche nach antworten auf meine Frage. Ich trainiere jetzt schon ca. 3 Jahre, mal mehr mal weniger durchgehend. In der letzten Zeit konnte ich keine wirklichen Fortschritte mehr machen und habe mich daher hier mal nach Lösungen umgeschaut. Habe nach einem 4er Split trainiert( Übungen variieren ) mit 8-10 wdh....
Ich vermute einfach mal ganz stark, daß Du die meiste Zeit "eher weniger durchgehend" trainiert hast. Anders lassen sich - nach 3 Jahren Trainingszeit - solch eher seltsamen Fragen nicht erklären.
Du wunderst Dich über "nur" 5 Übungen pro Einheit bei einem 4-er Split?!? Du machst für Brust und Bizeps (war ja eigentlich klar) jeweils schon 4 Übungen?!?
Sonderlich erfahren klingt das irgendwie nicht.