-
der schmächtig fette hardgainer
hallo,
habe gerade einen sehr erschrockenen artikelhier auf dieser seite gelesen, in denen es um 2 verschiedene hardgainer typen handelt..
um den einfachen hardgainer der einfach nur mehr essen muss um groß und stark zu werden und um den schmächtig fetten hardgainer, der nach vielen essen trotzdem schmächtig bleibt, wenig muskelmasse aufbaut aber groß körperfett zunimmt 
ich bin mir sicher das ich zu den schmächtig fetten hardgainern gehöre... ich esse so viel am tag, muss wenig später sofort wieder auf die toilette. insgesamt bestimmt 5-6 mal am tag und nehme nicht viel an muskelmasse zu, dafür aber am bauchfett was das zeug hält.
der artikel ist lang, würde mich trotzdem freuen wenn irgendwer erfahrungen damit gemacht hat und mir helfen kann das problem in den griff zu bekommen.
http://www.bbszene.de/nicht-alle-har...nd-gleich.html
-
Was war die Frage?
Fett und Hardgainer ist ein Widerspruch. Das heisst nur falsche Ernährung.
Echte Hardgainer gibt es selten, die meisten "Hardgainer"haben nur zu wenig Ahnung von Training und Ernährung.
-
 Zitat von tintifax_2
Fett und Hardgainer ist ein Widerspruch. Das heisst nur falsche Ernährung.
Echte Hardgainer gibt es selten, die meisten "Hardgainer"haben nur zu wenig Ahnung von Training und Ernährung.
Naja, man kann schon genetisch bedingt einen relativ schnellen Stoffwechsel und gleichzeitig einen niedrigen Testosteronlevel haben 
Hab den Artikel nicht gelesen.
Einfach mehr auf saubere und gezielte Ernährung achten.
-
Flex Leser
 Zitat von bello123
insgesamt bestimmt 5-6 mal am tag und nehme nicht viel an muskelmasse zu, dafür aber am bauchfett was das zeug hält.
der artikel ist lang, würde mich trotzdem freuen wenn irgendwer erfahrungen damit gemacht hat und mir helfen kann das problem in den griff zu bekommen.
Etwas clean sollte man seine Ernährung auch als Schnellstoffwechsler (ja das Wort hab ich jetzt erfunden. ) halten.
Weniger Einfachzucker, stattdessen komplexe Kohlenhydrate, Fette und natürlich genug Eiweiss.
Evtl. auch Training überdenken?
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
dies thema bezüglich..
sind phosphatidylserin, omega 3 fischölkapseln und antioxidantien sinnvoll als nahrungsergänzung?
-
dazu wurde in dem artikel jedenfalls geraten
-
Moderator
 Zitat von bello123
dies thema bezüglich..
sind phosphatidylserin, omega 3 fischölkapseln und antioxidantien sinnvoll als nahrungsergänzung?
PS= nein
Omega 3= ja
antiox.= nein
-
alles klar, danke 
warum ps und antiox nicht?
-
weild die Studienlage bei den Antioxidantine zweifelhaft ist. Die Frage ist welche mengen kommen tatsächlich im Körper an, wie werden sie metabolisiert, haben die metabolite überhaupt noch die ursprüngliche antioxidative Aktivität und vor allem wollen wir überhaupt das oxidatiove Gleichgewicht des körpers vberschieeben udn warum?
-
Sportbild Leser/in
Trotzdem wäre es sicherlich nicht falsch den Ernährungsplan überprüfen zu lassen oder?