-
SportLkler braucht mal hilfe
Hallo erstmal,
ich habe seit diesem Schuljahr (also seit ca September letzten Jahres) Sport-Lk in der Schule und bis jetzt hab ich auch nicht wirklich Probleme mit meiner Leistung...
Aber jetzt zu meinem Problem:
Ich bin 180cm groß und wiege nur 62kg. Ich mache seit ca einem 3/4 Jahr auch Krafttraining nehem aber nichts zu (Muskelmasse).
Kann das auch davon kommen das ich zuviel trainiere...
ich mache 2 mal die Woche Fussballtraining (Di,Do) dazu kommt Sonntags das Spiel.
Dann haben wir 2 mal die Woche in der Schule Sport (auch Di,Do).
und ich geh meistens 2 mal die Woche in den Kraftraum (Mi und So oder Mo). Beim Krafttraining trainier ich eigentlich auf Maximalkraft bzw. Muskelaufbau.
Also komme ich in der Woche auf mindestens 4 Tage in der Woche an denen ich Sport mache oder halt 6 Trainingseinheiten/Belastungen...
ist das zuviel und wie kann ich mein Gewicht (bitte durch Muskelmasse) steigern?
P.S. Ich würde aber gerne trotzdem meine Spritzigkeit und Schenlligkeit beim Fussball beibehalten!
Würde mich über Antworten freuen...
Aquin
-
Re: SportLkler braucht mal hilfe
hi !
 Zitat von Aquin
Beim Krafttraining trainier ich eigentlich auf Maximalkraft bzw. Muskelaufbau.
was denn jetzt, tendenziell maximalkraft oder muskelaufbau ?
 Zitat von Aquin
Also komme ich in der Woche auf mindestens 4 Tage in der Woche an denen ich Sport mache oder halt 6 Trainingseinheiten/Belastungen...
ist das zuviel und wie kann ich mein Gewicht (bitte durch Muskelmasse) steigern?
wie trainierst du denn genau ? ohne muskelversagen geht das auf jeden fall in ordnung, wenn du jeden satz bis zum MV machst wirds widerum kritisch.
btw: wenn du wie du sagst wirklich auf maximalkraft trainierst, wird sich deine schnelligkeit höchstens verbessern als verschlechtern.
mfg
-
@aquin
wenn du nicht(s) zunimmst, dann würde ich mal was an der ernährung umstellen und mehr und besser essen.
viele gute tipps findest du hier im ernährungsforum.
-
Eisenbeißer/in
HI,
ich denke auch das du zu wenig isst...
Imma dran denken genug Proteine zu essen...
mfg
^^Badboy007^^
-
Mhmmm...
Versuchs mal mit Kalorienüberschuß?
Was ißt Du am Tag?
-
Hmm eigentlich würde ich es begrüßen wenn meine Muskeln wachsen - also Muskelaufbau (kann mir da jemand nochmal kurz die Methode darstellen?)
Und was ich esse, naja acht schon auf meine Ernährung, esse aber viel evtl zu viel Fleisch...aber FastFood is nicht so mein Ding!
-
a) zu viel Fleisch geht nich 
b) Muskeln brauchen Proteine also fang damit an (im Ernährungsforum steht alles Wissenswertes), der rest wird bei dir sowieso wieder verbrannt bei dem pensum ..
-
 Zitat von wkm
Da bietet sich wieder einmal der Wink mit dem Zaunpfahl an:
Im Anfängerforum stehen oben Wichtig Stickys, einer davon heisst:
TRAININGSGRUNDLAGEN.
Gruß
WKM
mm meinst du etwa den hier
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024
-
Danke für den Link, und entschuldigung für das fragen (kann euch verstehn wenn immer nur das selbe gefragt wird)!
Hab jetzt noch ne Frage...
was haltet ihr davon wenn ich zusätzlich noch Schwimmen oder Boxen geh? Zum Schwimmen ist zu sagen das ich das für die Schule trainieren sollte, zum Boxen - einfach nur gegen den Sandsack aus Spass an der Freude.
Dann würden meine Belastungen so aussehn:
Mo: frei
Di: Fussballtraining (+Schulsport)
Mi: Kraftraum
Do: Fussballtraining (+Schulsport)
Fr: Boxen oder Schwimmen
Sa: Kraftraum
So: frei
Aquin
-
kannste so machen wobei ich dir auch entphelen würde noch Montag
zu trainieren!