Hi Leute, ich stelle mich erstmal kurz vor. Also ich bin im August 16 Jahre alt geworden, bin ca. 1,80m groß und wiege ungefähr 73kilo.

Jetzt habe ich mich dazu entschlossen auch mit dem Muskelaufbau bzw. Bodybuilding anzufangen, da ich doch in Armen und Oberkörper sehr dünn bin... Ca. jeden 2. Tag trainiere ich meine Arme mit meinen Hanteln, dabei benutze ich 2 verschiedene (6kg für den linken Arm und 8kg für den Rechten Arm).

Ich bin aber ein absoluter Neuling in Sachen MUSKELAUFBAU...also ich weiß zwar dass ich am Tag viel Eiweiß,viel Kohlenhydrate und so wenig Fett wie möglich zu mir nehmen soll, aber was brauche ich eigentlich sonst noch zu wissen ?

Wenn ich mir so manche 18/19 Jährige anschaue was die für Mega-Muskeln haben komme ich mir immer ganz "klein und schwach" vor...

Hat vielleicht jemand einen, für mein Alter angemessenen, Trainings - und Nahrungsplan ? Welche Übungen sind die besten um schnell Muskeln aufzubauen ? Und kann man diese Übungen auch zu Hause durchführen ? Weil das Fitnessstudio das am Nähesten liegt (AMERICAN FITNESS) , ca 50€ monatlich verlangt...das erscheint mir schon etwas viel...

MfG