
-
Discopumper/in
Aknenarben entfernen - wo, wer kanns?
Hallo Leute,
seit ein paar Jahren habe ich schwerste Aknenarben auf Schultern, Oberarmen und Brust. Vor allem die Brust ist ganz besonders schlimm, hypertrophe Narbenhügel, teilweise ineinander übergehend. Man sieht die Unebenheit der Haut sich sogar auf dem T-Shirt abzeichnen.
Eine Behandlung mit Unterspritzen von Cortisonpräparat brachte etwas Besserung, aber die Ärztin schien sichtlich überfordert und unsicher. Kryo hat sie auch kurz probiert, aber gar nicht beherrscht. Sie sagte mir sogar, ich soll ne Dose kaufen und es selbst versuchen. Sie riet dann zu Laserbehandlung (bzw. -Beratung) im Krankenhaus. Dort traf ich aber wieder auf völlige Inkompetenz (Laser kaputt, Kryo als Ultima Ratio, eine erster Test an der Haut blieb ohne jede Wirkung, da kam anscheinend nur Luft aus der Sprühdose weil die Leute inkompetent sind). Außerdem will der Professor zwischen 12-20 Euro für je 3 Beulen kassieren, was ich an sich schon hirnrissig finde.
Jedem guten Tätowierer traue ich da eher zu, ein gutes Angebot und Handwerk abzuliefern, wenn ich ihm ne Kryodose mitbringe.
Meine Frage:
Wer hat ähnliche Probleme erfolgreich gelöst und kann eine wirklich kompetente Behandlungsstelle nennen im Raum Rostock, Hamburg, Lübeck, Stettin wär vielleicht auch ne Alternative.
Grüße!
-
In einem Kosmetikstudio gibt es das auch. 50 Euro pro Sitzung a 10 Sitzungen etwa. Hab mich damit nicht weiter beschäftigt, weil ich kaum Narben habe.
-
Discopumper/in
Hallo,
Vielleicht mag jemand allgemein über seine Erfahrungen mit Narbenentfernung berichten? Das würde mich sehr interessieren, besonders nachdem mir die Ärzte hier weismachen wollen, dass man Narben eigentlich kaum wieder los wird.
Eigentlich hatte große Hoffnungen auf Laser gesetzt, aber da der Eine hier ja defekt ist, wollte man bei der Beratung auch nicht mehr weiter darauf eingehen.
Danke,
Grüße
-
Ich habe mich als Jugendlicher mal stark an der Schulter verbrannt.(Verbrennung 3. Grades) Meine Hautärztin hat dann eine Laser-Behandlung durchgeführt. Hat was gebracht, die Narbe ist zwar nicht verschwunden aber sie ist zumindest flacher geworden. Mach einfach mal einen Termin bei einem "modernen" Hautarzt...
Sonst schau mal hier:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=59854
-
Discopumper/in
In Rostock anscheinend unmöglich kompetente Leute zu finden, die sind alle in den Westen abgehauen. Hier gibt es nur noch Leute über 50 die keine Ahnung von gar nichts haben. Oder hat jemand da nen Tip?
-
Man kann keine Narben entfernen, das ist bis heute mit keiner Methode möglich.
Narbentfernung bedeutet, dass sie abgeflacht werden und dadurch weniger auffällig aussehen.
Und bei dem Thema wirst du auch auf keine Ärzte treffen die sagen "Klar, die Musterlösung ist dies und das", weil jeder da anders drauf reagiert. Kann auch sein dass dir der Arzt da was lasert und du plötzlich übelste Keloidwucherungen bekommst.
-
Discopumper/in
Abflachen reicht mir ja.. verblassen tun sie im laufe der Jahre.
Aber ich wäre schon froh wenn die nicht mehr mit der Hand zu spüren wären und keine Schatten mehr werfen würden.
-
Dann probier mal Dermatix Ultra aus, bevor du dich Eingriffen unterziehst. Silikongel ist unter den Salben und Gels das Non Plus Ultra, mit Abstand. Ich hab keine Aknenarben und weiß nicht, ob die in irgendeiner Weise anders sind, aber ich weiß dass es eine simple hypertrophe Narbe bei konsequenter Anwendung abflacht und normalerweise auch komplett auf Hautniveau bringt. So ne kleine Furztube ist sehr teuer, aber wahnsinnig ergiebig, da man nur einen kleinen dünnen Film auftragen muss. Und vor allem muss man nichts ewig einmassieren. Einfach 1-2mal am Tag auftragen, kurz trocknen lassen und fertig.
-
Discopumper/in
Bin begeistert dass es sowas gibt und kein Arzt es für nötig hält, das zu erwähnen.
Probehalber werde ich nochmal eine Stelle vereisen lassen und sehn was das bringt.
Vertrauen in die Ärzte hier ist nach dem ersten Fehlversuch aber gleich null.
-
 Zitat von Achterbahn
Bin begeistert dass es sowas gibt und kein Arzt es für nötig hält, das zu erwähnen.
Probehalber werde ich nochmal eine Stelle vereisen lassen und sehn was das bringt.
Vertrauen in die Ärzte hier ist nach dem ersten Fehlversuch aber gleich null.
Darfst halt nicht zum erstbesten Arzt in der Nähe gehen, sondern im Internet nach den Methoden recherchieren, raussuchen wer was anbietet usw.
Da gibts 1000 Begriffe und Erfahrungsberichte. Microneedling, Dermabrassion, Lasern, Vereisen, Silikongels, Drucktherapie, aufschneiden und schmaler vernähen, verschiedene Peelingmethoden, ReCell usw..
Ähnliche Themen
-
Von ayes im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 16.04.2006, 16:18
-
Von milou2007 im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 43
Letzter Beitrag: 20.03.2005, 16:31
-
Von dawg im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 21.01.2005, 09:18
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen