-
Optimaler Shake um trainingszeit
hi leute,
mich bescäftigt nun seit eine ewigkeit die frage nach dem optimalen shake vor/während/nach dem training.
nun der logik zu folge besteht ja das ziel zumindest ab trainingsbeginn den katabolen zustand aufzuhalten bzw. einzudämmen.
1. kurzkettige kohlenhydrate
2. aminosäuren
3. EW-Shake....dies sollten zumindest die bausteine sein, richtig!?
vor dem training achte ich auf eine gute kohlemhydratzufuhr über meine normale nahrungsaufnahme = kein shake. Nur wenn ich früh morgens gehe und nur eine mahlzeit bis dahin gab trinke ich meist ein halbes malzbier.
während des trainings: Hardcore BCAA von Powerstarfood (Leucin, Valin, isoleucin, Vitamin B2) + 20 g traubenzucker in wasser über das ganze training verteilt.
direkt nach dem letzten satz teilweise vor letztem satz 40 EW-Pulver Powerstarfood whey gold 85 + 20g traubenzucker.
dann nach hause und eine ordentliche mahlzeit inkl. min. 50 g EW.
nun die frage: seht ihr verbesserungspotenzial bzw. was haltet ihr von meinem vorgehen? ich bin auf der suche nach der optimalen nährstoffversorgung rund um das training.
Danke leuts
-
hi,
ich find das irgendwie too much?! Wozu während des trainings irgendwas nehmen? du nimmst einfach vor dem training deine supps, und die wirken in der zeit in der du trainierst und nach dem training trinkst du schnell dein EW und Maltodextrin
Mit 20g Traubenzucker bekommste deine Glycogenspeicher nicht aufgefüllt....
Beispiele von mir:
Pre 40 min vor Training auf leeren Magen:
6,5g Krea-Genic,3g Arginin,10g Peak Speed Serum(5,5g BCAA,Koffein),3g Glutamin,3g Beta-Alanin und nun auch noch 25g Maltodextrin. Training läuft damit wunderbar.
3g Krea-Genic,40g On Whey(7g BCAA,6g Glutamin),ca. 70g Maltodextrin.
Und während des Trainings einfach viel Wasser trinken!
greets
-
@ TE:
Wiegst du 100 kg bei einer Größe von 1,80 und einem kfa von 10%?
Wenn nein brauchst du Dir um solche Kleinigkeiten keine Gedanken machen.
-
Vor dem Training: Peptopro
Gleich nach dem Training: Peptopro + Vitargo
30 Minuten später: ein Wheyshake (oder Mahlzeit mit genügend Protein)
-
Moderator
 Zitat von ml__cool
hi leute,
mich bescäftigt nun seit eine ewigkeit die frage nach dem optimalen shake vor/während/nach dem training.
nun der logik zu folge besteht ja das ziel zumindest ab trainingsbeginn den katabolen zustand aufzuhalten bzw. einzudämmen.
1. kurzkettige kohlenhydrate
2. aminosäuren
3. EW-Shake....dies sollten zumindest die bausteine sein, richtig!?
vor dem training achte ich auf eine gute kohlemhydratzufuhr über meine normale nahrungsaufnahme = kein shake. Nur wenn ich früh morgens gehe und nur eine mahlzeit bis dahin gab trinke ich meist ein halbes malzbier.
während des trainings: Hardcore BCAA von Powerstarfood (Leucin, Valin, isoleucin, Vitamin B2) + 20 g traubenzucker in wasser über das ganze training verteilt.
direkt nach dem letzten satz teilweise vor letztem satz 40 EW-Pulver Powerstarfood whey gold 85 + 20g traubenzucker.
dann nach hause und eine ordentliche mahlzeit inkl. min. 50 g EW.
nun die frage: seht ihr verbesserungspotenzial bzw. was haltet ihr von meinem vorgehen? ich bin auf der suche nach der optimalen nährstoffversorgung rund um das training.
Danke leuts
Schön das du dir darum gedanken machst.
Nutze bitte die suchfunktion, denn diese frage ist schon 1.000.000 mal beantwortet worden.
Wegen belanglosigkeit mache ich zu.