-
Trainingszeit
Hallo Leute,
trainiere schon seit 1 monat. Mache im moment 4 mal in der woche training und anschließend 25 min cardio. Irgendwie dauert es zu lange und zwar 2 stunden bin ich im studio. Hab mir überlegt ob ich splitttraining machen sollte ? Muß aber euch sagen das ich im moment nicht muskelaufbau sondern erst mal fettbauprogramm durchziehe. Später wenn mein bauch weg ist, werde ich gezielt mit muskelaufbauprogramm beschäftigen. Wie lange trainiert ihr im studio ? Falls ihr splitttraining macht, welche muskelgruppen an einem tag ihr trainiert und wie lange und wann macht ihr pause ?
Gruß
sayity
-
Men`s Health Abonnent
-
Sportstudent/in
ich mach nen 5er split
montag: rücken
dienstag: brust
mittwoch: beine
donnerstag: schultern, nacken
freitag: arme
- eine TE dauert bei mir um die 45 - 60 minuten (ohne cardio)
- bauch mach ich montag und freitag leicht und mittwoch schwer (also an maschine, mit gewichten, etc..)
- montag mach ich noch extra eine übung für bizeps und dienstag eine für trizeps da arme meine schachstelle sind
-mach seit kurzem auch freitag noch eine übung für die brust da die brust meine zweite schwachstelle ist
- hab überlegt am freitag noch zum krönenden abschluss vor dem wochenende 3 sätze rumänisches kreuzheben zu machen für beine und unterrücken
2 Stunden Training ist definitiv zuviel für deinen körper. versuch mal nicht mehr als 90 minuten zu machen
würde dir nen 3er split empfehlen wenn du keine lust mehr hast auf gk
-
man sagt... nach 45 min schütte der körper vermehrt katabole hormone aus...
-
Eisenbeißer/in
nach 45 min was....45 min dauerkontraktion ? 45 min puls über 150 ? 45 min lasches rumtrainiere ? 45 min den mädels aufn süßen hintern gucken ? ich denke man sollte nach gefühl trainieren, wenn man merkt das die konzentration schwindet oder nix mehr geht einfach nach hause gehen, oder am besten kurz vorher
-
oder ist arnie damals nach 45 min schreiend aus dem gold's gym gelaufen und hat sich ins bett gelegt, weil er angst vor hormonausschüttung hatte?
btt: ca.80 min, 3er split, brust/arme, rücken/schultern, beine
-
nach 45 min HIT...
außerdem habe ich doch bewusst auf eine vorsichtige formulierung geachtet!!!
also... nachm gefühl gehe ich, wenn ich es nich besser weiß...
ja is er! ... arnie hat gestofft... ich gehe von naturals aus.
mann... was versteht ihr an dem satz nich??
"man sagt... vermehrt... " - der satz drückt eine richtlinie aus... keine doktrin!
-
Discopumper/in
 Zitat von TurgayK
nach 45 min HIT...
auf die Sekunde genau!
 Zitat von TurgayK
Menschen die nach dem Gefühl gehen sind sich ihrer Sache meistens sicher.
 Zitat von TurgayK
"man sagt... vermehrt... " - der satz drückt eine richtlinie aus... keine doktrin!
Nein dein Satz ist eine schwammige Formulierung ohne irgendeinen Beweis oder Sinn, da
- es keine zwei gleichen Sportler gibt
- jeder unterschiedlich trainiert
- Andere Faktoren nicht berücksichtigt worden sind (Ernährung, Erholung)
-
 Zitat von Dr_pepper
auf die Sekunde genau!
jes... am besten, man hat immer eine atomuhr zur hand!
Menschen die nach dem Gefühl gehen sind sich ihrer Sache meistens sicher.
mag sein... ich versuch mich dennoch möglichst nach wissenschaftlichen aussagen zu richten... gefühle sind für mich eher letztere instanz
Nein dein Satz ist eine schwammige Formulierung ohne irgendeinen Beweis oder Sinn, da
- es keine zwei gleichen Sportler gibt
- jeder unterschiedlich trainiert
- Andere Faktoren nicht berücksichtigt worden sind (Ernährung, Erholung)
ja... schwammig... eine allg. aussage eben... ebenso wie! "möglichst intensiv und kurz trainieren".
...hab eine allg. aussage ausm bb in den raum geworfen. wo liegt das rießige problem???????????
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von TurgayK
nach 45 min HIT...
außerdem habe ich doch bewusst auf eine vorsichtige formulierung geachtet!!!
ja is er!  ... arnie hat gestofft... ich gehe von naturals aus.
heyhey, kein problem, war ja nich böse gemeint man hört/ließt solche aussagen nur sehr oft, und eigentlich weiss niemand was damit überhaupt gemeint is bzw jeder meint damit etwas anderes
das eigentlich interessante, wovon es nun abhängt, bzw was man machen muss damit vermehrt katabole hormone ausgeschüttet werden, sagt keiner, weiss vermutlich auch fast keiner
einer macht in 45 min 5 sätze bankdrücken, einer mit total wenig gewicht 20 sätze, heisst das jetz das beide ab 45min vermehrt katabole hormone aufbauen ? oder liegt es vielleicht doch an der intensität, oder dem gesamtvolumen, oder doch an der beleuchtung vom studio