-
Bitte um Hilfe!
Ich bin fast 16 Jahre und 1,80m groß. Ich trainiere seit Mitte Juli (5mal die Woche Split) an meiner Kraftstation (Maxxus s7) und ernähre mich normal. Mein Problem ist dass ich bis jetzt kaum Muskeln aufgebaut habe, woran könnte das liegen?
Bitte um schnelle Antwort.
MfG Lucas
-
Gesperrt
 Zitat von lucas___
Ich bin fast 16 Jahre und 1,80m groß. Ich trainiere seit Mitte Juli (5mal die Woche Split) an meiner Kraftstation (Maxxus s7) und ernähre mich normal. Mein Problem ist dass ich bis jetzt kaum Muskeln aufgebaut habe, woran könnte das liegen?
Bitte um schnelle Antwort.
MfG Lucas
Ma schnell einlesen und ins Studio gehen ma
-
Liegt daran, dass du an einer Kraftstation trainierst.
-
Eisenbeißer/in
Lucas, Du könntest da Klärung zu dem ad-hoc abgesonderten Geschwätz "weil Du an einer Kraftstation trainierst" herbeiführen und würdest mir sogar einen Gefallen damit tun, WENN Du etwas nachforschen könntest WIEVIEL andere Leute
1)Deiner Altersgruppe
2)an dieser Kraftstation, bei vergleichbarem Aufwand
3)mit anständigem Essen, was über 4 Schnitten Brot zum Frühstück DEUTLICH hinausgeht (Du hast Dich doch ausreichend ernährt mit täglich u.a. 1 Pfund Fleisch/Geflügel/Fisch als Minimum ODER?)
...DOCH anständig aufgebaut haben. Das ist wichtig, denn hier geistert immer noch das Märchen-Onkel-Dogma herum "richtig trainieren, richtig erholen, richtig essen dann folgt ZWANGSLÄUFIG Muskelwachstum"
-
Eisenbeißer/in
Zur Erläuterung:
1 Pfund Fleisch entspricht z.B.
2 Hühnerkeulen. Das ist absolutes Minimum
-
erstmal danke steppo25 
also 2 kumpels von mir (der eine 16 der andere 17) trainieren ungefähr gleich lang wie ich und der 17 mit mir an meiner kraftstation dieser trinkt jedoch Porteinshakes welche ich aufgrund meines Vaters nicht trinken darf .. und der 16 jährige freund hat schon kräftig aufgebaut (ohne shakes).. den einzigen beobachteten Fortschritt seh ich an den Brustmuskeln und dass ich enorm an Kraft zugelegt habe... und ernähren tu ich mich auch genügend.. könnte einer mir ein paar argumente bringen um meinem dad die negative einstellung gegenüber Proteinshakes auszuschlagen?
-
Zeig deinem Dad mal die Zutatenliste (von nem hochwertigen Protein), da sieht man nichts unbekanntes/schädliches.
Und dann sag er soll dir genug Essen kaufen (alles mögliche), ansonsten musst du eben supplementieren. Wenn er dir alles zu Essen kauft dann brauchst aber auch kein Supplement, aber ich sollte damals immer nur Brot mit Aufschnitt essen.
Ps: Meist sind doch immer die Mütter dagegen xD
-
welches protein ist denn hochwertig, <lu>? kennst du dich da aus?
-
Alle Produkte wo z.B. Guarkenmehl, Natrium-Cyclamat, Farbstoffe E102, E131 und evtl. auch Soja und Vitaminzusätze dabei sind würde ich als nicht hochwertig einstufen wobei ersteres sogar gesundheitsbedenklich sein kann.
Sucralose, Acesulfam K, Aromen sind nicht gesund, aber unbedenklich und kommen auch in hochwertigen Produkten vor.
-
Discopumper/in
 Zitat von lucas___
welches protein ist denn hochwertig, <lu>? kennst du dich da aus?
finde es immer wieder verwundernt, wie die meisten Leute die Aufnahme von Eiweiß durch Shakes überbewerten. Sieh es mal als kleinen Bonus und als Möglichkeit nach dem Training schneller Eiweiß zu zuführen, als du es mit normalen Nahrungsmitteln könntest, z.B. in Form eines vernünftigen Whey Proteins, dass du direkt nach dem Training mit Wasser auf nehmen kannst. Um der Industrie nicht unnötig noch mehr Geld, dank allgeimeiner Unwissenheit in den Rachen zu schmeißen, würde ich mich in der Preisklasse zwischen 30 - maximal 45 Euro für 2,25 kg Whey Protein bewegen. Hier tut es das Whey von Bodylab oder auch das Optinum Nutrition 100 % Whey Gold Standart. Gibt natürlich noch einige Proteine mehr. Halte persönlich aber grad bei deinem Trainingsstand dies für das einzige Supplement, dass wirklich Sinn macht.
Zu meinen Vorrednern. Du solltest dir unbedingt ein vernünftiges Studio in deiner Umgebung suchen und vor allem erst mal hauptsächlich versuchen die Bewegungsabläufe der Grundübungen, wie Klimmzüge, LH Rudern, Bankdrücken, Military Press etc sauber und vernünftig aus zu führen, dann wird das schon mit ein bisschen Gewichtszunahme, die natürlich nur mit ausreichend, guter und konstanter Ernährung möglich ist...
viel erfolg