-
Neuling sucht Tipps!o
Hallo erstmal,
Ich bin 15 Jahre alt und suche ein bisschen Muskelaufbau übungen da ich ein sehr ,wie soll ich sagen, ausdauer Sportler bin und eher meine Muskeln in den Schenkeln habe.
Suche speziell für Brustmuskeln, Bizeps und Trizeps Anfänger übungen da ich es nicht übertreiben will.
Also ich wiege 72 Kilo und bin 1,79 groß habe sone Klimzugstange eine Langhantel und zwei Kurzhanteln.
Ich bedanke mich schon mal,
Mfg Timo
-
Machste halt GK- Training, bestehend aus:
Kniebeugen
Frontkniebeugen
Dips (kannst du zB zwischen 2 Reifenstapeln oder so machen)
Kreuzheben
LH- Rudern
Military Press
Langhantelcurls
Bankdrücken
Klimmzüge
Mach für die großen Muskelgruppen 3 Sätze a 12-8 wdh, für die kleinen Muskelgruppen 2 Sätze auch mit 12-8 wdh.
Alternativ kannst du dir mal hier im Forum den WKM- Plan angucken (wäre wohl das beste), mit dem hab ich auch mehr oder weniger angefangen.. bei deinen Daten dürfte der 1a funktionieren.
-
Discopumper/in
du solltest keine zu grosse resonanz erwarten . lesen , lesen ... findest du vieles selbst heraus . wenn du etwas grundwissen hast kannst du spezifisch fragen .
-
 Zitat von TimoWillBuilden
Hallo erstmal,
Ich bin 15 Jahre alt und suche ein bisschen Muskelaufbau übungen da ich ein sehr ,wie soll ich sagen, ausdauer Sportler bin und eher meine Muskeln in den Schenkeln habe.
Suche speziell für Brustmuskeln, Bizeps und Trizeps Anfänger übungen da ich es nicht übertreiben will.
Also ich wiege 72 Kilo und bin 1,79 groß habe sone Klimzugstange eine Langhantel und zwei Kurzhanteln.
Ich bedanke mich schon mal,
Mfg Timo
Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, LH-Rudern, Schulterdrücken am anfang im 3x10-12wdh system und dann runter auf 5x5 
Klimmzüge kann man auch einbauen....
Bitte lies dir mal die Stickies durch!
Auch als Ausdauersportler trainiert man die Beine mit.
-
Moderator
Wegen ignorierens der stickys und keinerlei eigeninitiative mache ich hier gleich zu.