Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Brustraining

75-kg-Experte/in Avatar von steve 2908

Brustraining

Hallo!

Ich habe 2 Fragen zum Thema Bankdrücken bzw Brusttraining!

1. Ich habe einen Physiotherapeuten gefragt wieviel man als 17Jähriger beim BD stemmen darf, ohen dass es schädlich für die Gelenke ist. Er hat gesagt max 30 kg.... Stimmt das oder kann ich ohne Probleme mehr stemmen??

2. Welche Übung könnt ihr empfehlen, um die InnereBrust zu trainieren? (CableCross kann ich nicht bei mir zu Hause machen..)

ps etwas wäre da noch... neulich hatte ich und meine Kollegen eine Diskussion über Alkohol und Krafrtraining. Verringert ein Bier (0,5l) den Muskelwachstum wenn man es ca 2-3 h nach dem Training trinkt??

Danke im Vorraus

mfg Steve

60-kg-Experte/in
    Zu 1: Nach der Denkweise ist das ganze Leben schädlich und man sollte in einer keimfreien Blase leben.

Zu 2: Vorgebeugte Dips finden viele gut.

Und ein Bier wird dich nicht am Wachstum hindern, kümmer dich um deine Ernährung insgesamt.

Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Ihr rennt immer alle gleich zum Doc, trainiert doch erstmal

75-kg-Experte/in Avatar von steve 2908
    Vielen Dank für die Antworten

@AlpaGino
    bin nur zum Arzt weil meine Mutter das wollte

@Kujilo
    Danke.. Ich achte schon auf die Ernährung wollte mir nur nicht das BIer am Freitag Abend mit meinen Kollegen nehmen lassen

75-kg-Experte/in
    Ich habe ja selbst keine Ahnung aber das klingt nach ziemlichem Schwachsinn.

Ich kenne einen Physiotherapeuten der selber aktiv Profi BB betreibt dem muss ich das mal erzählen.

Ansonsten bin ich der Meinung kannst nur du allein entscheiden wie weit du gehen kannst bzw. wo dein Max. liegt.

Das mit dem Alkohol ist so eine Sache, ich meine wenn du am WE mal ein Bier trinkst oder zu besonderen anlässen auch mal eins mehr, dann ist das kein Problem.

BBszene Kenner
    Innere Brust trainieren?

Unten hab ich mal ein Bild des pectoralis major, also des großen Brustmuskels angehängt. Es gibt dann auch noch den pectoralis minor der unter dem major liegt, aber hierfür reicht die Betrachtung des major, zumal die Ansätze des minor auch nicht im Bereich des Brustbeins liegen.

Die Stränge verlaufen quer über die Brust. Muskeln können sich zusammenziehen oder mithilfe eines Antagonisten oder einer externen Wirkungsquelle (z. B. jemand anderes drückt deinen Arm nach hinten) gestreckt werden.

Aber auf der Länge des Stranges ist eine unterschiedlich starke Belastung und somit auch ein gezieltes Wachstum unmöglich, physikalisch unmöglich.

Die Form der Brust ist genetisch vorgegeben und man kann nichts daran ändern, ausser das Volumen zu vergrößeren und/oder den kfa zu verringern.

Aussnahme ist die Belastung der oberen (und unteren) Brust durch Schrägbankdrücken. Inwiefern sich das aber von der Praxis in die Theorie umsetzen lässt ist auch wieder so eine Sache.

Zum Gewichte "stemmen":
    Du kannst im Prinzip soviel bewegen wie du sauber schaffst und mit einer gewissen Gewöhnungszeit deinen Gelenken und Bändern zutraust.
    30 kg sind ein Witz....

Und was Alkohol angeht:
    Wenn du mal Zeit hast, dann...

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45352

Ansonsten kurz gesagt, nein es hat keine gravierenden Auswirkungen, allerdings würde ich dann zum Hefe raten.
    Allgemein ist Alkohol für den Körper natürlich nicht besonders toll, aber es gibt schlimmeres als sich mal 1 Bier zu gönnen oder alle paar Wochen auch mal die Sau rauszulassen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Manoah
    Zum Gewichte "stemmen":
    Du kannst im Prinzip soviel bewegen wie du sauber schaffst und mit einer gewissen Gewöhnungszeit deinen Gelenken und Bändern zutraust.
    30 kg sind ein Witz....

Ich denke, man sollte hierbei zusätzlich kurz darauf hinweisen, daß selbst bei einfachen Liegestützen die Belastung deutlich über den (mehr als lachhaften) 30 Kg liegt. Also zumindest, wenn man nicht weniger als 50 KG wiegt...

Was dieser "Physiotherapeut" wohl dazu zu sagen hat?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger
    Ich denke, man sollte hierbei zusätzlich kurz darauf hinweisen, daß selbst bei einfachen Liegestützen die Belastung deutlich über den (mehr als lachhaften) 30 Kg liegt. Also zumindest, wenn man nicht weniger als 50 KG wiegt...

Was dieser "Physiotherapeut" wohl dazu zu sagen hat?
    dann bekommst du liegestützverbot von ihm!

aber mal ehrlich.
    wenn du schon nen arzt fragen willst, dann frag nen sport-mediziner, oder einen sportwissenschaftler.

also leute die das auch wirklich studiert haben!

einfach quatsch xD
    genauso wie das ewige thema "kniebeugen machen die knie kaputt"

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von joban993
    frag nen sport-mediziner, oder einen sportwissenschaftler.

also leute die das auch wirklich studiert haben!

ähm, besser nicht

Zum Großteil wird da nur Quatsch gelehrt, ich muss das Leid jeden Tag sehen

Discopumper/in
    also die sport-studenten die ich kenne würden mir jedenfalls nicht kniebeugen und bankdrücken verbieten!

ein normaler arzt wollte es aber schon mal...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte