Hey zusammen

Ich hab ne Frage zur Trainingszeit bzw. Dauer. Habe mich ein wenig mit dem Thema beschäftigt, und kriege leider superoft von verschiedenen Ecken auch verschiedene Antworten. Der eine steht auf kurz & knackig und ist nach knapp ner Stunde wieder draußen. Andere, sowohl in Onlineforen und son Kram als auch bei unserem Mcfit sind der Meinung auch 3 Stunden Training gehen. Beim Wikipedia stöbern bin ich auf den Artikel über Andreas Münzer gestoßen der den Profis hier ja sicher ein Begriff sein sollte und da stand folgendes :

" Andreas Münzer trainiert nun an sechs Tagen in der Woche zwischen sechs und acht Stunden täglich"

Jetzt kann man natürlich sagen der Kerl war Profi, du bist Freizeit-BBler, und er hat außerdem einiges an Zeug gefressen, andererseits gilt (m.M. nach) auch für ihn biologische Regeln, sollen heißen das auch bei Münzer eigentlich nach 1 Std. wieder die körperstoffe entstehen die dem Muskelaufbau entgegen wirken.

Nach wie vor weiss ich also leider nicht wie lange/kurz das "perfekte" Training sein soll?? Oder ist das auch wieder son Glaubensding wo jeder nach Statur, Fitness etc. "seine" perfekte Zeit finden soll?? Ist das ganze für mich als "Neuling" (~2 Jahre im Studio) überhaupt relevant, oder mach ich mich da mit Dingen verrückt die eigentlich nur Profi-BBs wirklich wichtig nehmen sollten?