-
Körperfett
Hi,
ich trainiere 4 mal die Woche immer verschiedene Muskelgruppen. Meine Ernährung ist, glaube ich ganz gut, z.B. 1,5 bis 2 g Protein pro KG Körpergewicht, fettarm, kohlehydratreich. Nehme jedoch keine Supplemente, nur Antioxidantien.
Kniebeugen mit 40 kg ist nicht viel, oder?
Gruß aus Hessen
Carmen
-
Hallo Carmen,
erstmal: Nose versteht Deine Frage wohl nicht, weil Du sie in einem anderen Thread gestellt, aber für Deine Anmerkung/Antwort einen neuen eröffnet hast ! Vielleicht kann das ein Moderator wieder hinbiegen !?
Zum Thema: Ich trainiere auch seit 3 Jahren, ernsthaft, und habe "angeblich" immer um die 30% Körperfett bei 1,75m und (momentan) 56-57kg. "Angeblich" sage ich deshalb, weil sich die Messung der Körperfett-Waage ausschließlich auf den Unterkörper (mit meinen Problemzonen Oberschenkel, Hüfte, Po) bezieht/beziehen kann. Ist physikalisch zu erklären, weil sich der Strom, der zum Messen benutzt wird, den kürzesten Weg zurück sucht und nicht erst durch den Oberkörper läuft (wurde mir gesagt). Auch optisch kann ich mir dieses Messergebnis nur so erklären, da, wie gesagt, in der Mitte meine Fettdepots sitzen, während es obenrum deutlich definierter und fettärmer ist. Es gibt auch kleine Fettmessgeräte, die man in beiden Händen hält. Lt. diesem habe ich einen KF-Anteil von etwa 14% ! Also meiner Meinung nach ergibt höchstens der Mittelwert aus Beidem eine annähernd korrekte Aussage und man sollte nicht zuviel auf diese Messungen legen. Schau lieber in den Spiegel ! Bestimmt hast Du schon Veränderungen festgestellt, oder ? An der allgemeinen Form Deines Körpers und dass z.B. beim Anspannen etwas am Oberschenkel hart wird, wo vorher alles weich war und dass beim Anspannen "eine Beule" auftaucht, wo sich vorher garnix getan hat, oder ? Essen scheint zu passen und Du scheinst Dein Training ernst zu nehmen. Also bleib dran und lass Dich mal nicht von so einer blöden Waage irritieren 
LG
-
Discopumper/in
Meine Ernährung ist, glaube ich ganz gut, z.B. 1,5 bis 2 g Protein pro KG Körpergewicht, fettarm, kohlehydratreich
Die Proteinmenge ist soweit ganz ok, wenn du aber "definierter" aussehen möchtest, würde ich die Kohlenhydrate auf ca. 1 g/kg Körpergewicht reduzieren und den Fettanteil erhöhen, da ja KH viel Wasser speichern. Viele schwören ja auf die "Ketogene Diät". Für mich persönlich wäre es nix, da ich kein Fett mag - kannst es ja ausprobieren, gabs schon etliche threads hier.
ich trainiere 4 mal die Woche immer verschiedene MuskelgruppenKniebeugen mit 40 kg ist nicht viel, oder?
Also das Training ist imho schon in Ordnung. Intensiv und kurz soll es sein, also nicht länger als 45 min. Machst du auch Intervalltraining, HIT?
so long, Bea!