-
Eisenbeißer/in
Körperfett
Hi,
ich hab eine Waage (mit diesen Metalpins) die auch den Körperfettanteil misst! MAn muss auch Größe und Alter eingeben! So weit so gut...Aber bei mirschwankt es total..hängt es jetzt davon ab, wann man misst?
Ich mach seit ca 14 Tagen die Anabole Diät, hab auch schon 2-3 Kg abgenommen, aber der Körperfettanteil ist mal auf unter 18%, gester war er 18%, heute in der früh wieder 20%...woran liegt das?
Greetz
-
Flex Leser
Dass die Körperfettwaagen absolut unpräzise sind und vermutlich auch dein Wasserhaushalt schwankt.
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Eisenbeißer/in
Wie kann ich das dann besser messen? Wann ist dann der echte wert? In der früh, wo mann ja, nach dem Toilettengang und durch die Nacht dehydriert ist oder am Abend?
-
Flex Leser
Die beste Methode ist mit Fettcaliper, von einer erfahrenen Person durchgeführt.
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Eisenbeißer/in
Hmm..also in der Früh hatte ich 20%
Hab mich jetzt nochmal draufgestellt (Habe heute schon ein Magerjoghurt mit Süßstoff und Zimt, und einen Proteinshake mit Wasser und halt Wasser zu mir genommen) und hatte 17,4% also was kommt eher hin?
Ist es besser sich untertags draufzustellen?
Greetz
-
Die Prozentangaben dieser Waagen sind absolut unzuverlässig. Das Ding misst den elektrischen Widerstand zwischen deinen Füssen und scjließt daraus auf den KFA.
Um eine Entwicklung (mehr/weniger) zu beobachten, ist es meiner Meinung nach nicht schlecht. Das setzt allerdings voraus, dass man immer unter gleichen Bedingungen (z.B. morgens nach dem Aufstehen) auf das Ding steigt. Der angezeigte KFA ist sonst nicht vergleichbar.
Wenn du z.B. mal abends ein paar Bierchen zischst, kannst du morgens einen Traum-KFA ablesen. Erklärung ganz einfach: du pisselst aufgrund des Biergenusses jede Menge Salze aus dem Körper, mit der Folge, dass der Widerstand steigt, woraufhin das Ding einen niedrigeren KFA anzeigt (deswegen sind Alkoholiker im Endstadium auch immer gertenschlank LOL).
 Zitat von Caesarrr
Ist es besser sich untertags draufzustellen?
Wenn du dir selbst einen weis machen willst ....
-
Eisenbeißer/in
Wie kann man den KFA dann zucerlässig messen???
Greetz
-
Sportstudent/in
das schwankt auch deswegen weil die waagen mist sind. vollkommen unzuverlässig.
-
Eisenbeißer/in
Was ist Caliper?
Wo kann man das Professionell machen lassen, auch die Sauerstoffmessung? Was kostet sowas?
Greetz
-
die dinger haben aber ganz schöne preise, wenn ich mich recht erinnere. das ist auch der grund, weshalb ich nach 9 jahren eifrigen pumpens meinen kfa noch nie kannte