-
Hallo aus Australien. Freu mich über Tipps.
Hallo Szene-Forum,
ich bin Florian, 16 Jahre alt und wohne momentan in Australien.
Ich hab im April 2010 angefangen zu trainieren und wog damals 55kg bin dann nach einem Jahr auf 72kg hoch. Sehr gute Ernährung und hartes Training haben diesen Erfolg gebracht. Hab damals mit 2 Trainingstagen angefangen und war dann bis auf 6 hochgegangen, hab aber gemerkt, dass das irgendwie zuviel ist und hab 4 Mal die Woche trainiert. Dann im April 2011 lief mein Vertrag aus und hab dann auch nicht mehr verlängert, weil ich Anfang Juli nach Australien geflogen bin um dort ein Auslandsjahr zu machen.
Hab seitdem nicht mehr wirklich trainiert bin nen bisschen gelaufen, ein paar Liegestütze ein paar Sit-Ups, aber mehr auch nicht. Bei mir in der Familie ist die Qualität des Essens eigentlich recht gut, aber leider kennen die Australier so etwas wie Magerquark nicht.
Jetzt werde ich wieder mit dem Training beginnen und wollte mal nach einem geeigneten Trainingsplan fragen und nach ein paar Ernährungstipps.
FitnessStudio ist ein FitnessFirst also, die geeigneten Geräte haben die und es gibt auch recht viele Gruppen Work-Outs an denen man teilnehmen kann z.B. BodyPump (einfach mal googlen).
Sind diese Gruppen-Workouts sinnvoll?
Nach welchem Trainingsplan soll ich trainieren?
Gibt es irgentwelche kleinen Ernährungstipps die mir helfen können?
Den Trick "viel essen" kenn ich schon.
-
wkm + whey