Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Neuer Benutzer

18Jahre / 56kg - Benötige Hilfe/Tipps DANKE!

Guten Abend bb-freunde,

zunächst einmal ein Hallo an alle
    Ich wende mich an euch, da ich Tipps und Hilfe beim zunehmen und Muskelaufbau brauch.

Ich bin 18Jahre alt und wiege gerade mal 56kg.
    Ich bin schon seit langem nicht mehr wirklich sportlich engagiert gewesen.
    Ich esse ca. 2-3 warme Mahlzeiten am Tag. Und seit einigen Wochen immer wieder einfach so Nudeln auch wenn ich mal kein Hugner hab!

Mein Problem ist einfach das ich einfach nicht zunehme. Ich möchte Muskelaufbauen und an Gewicht zunehmen. Habe mich durch das Netz durch gelesen, doch es schadet nicht mich selber bei euch zu erkundigen

- Seit einigen Tagen besuche ich nun ein Fitness Studio. Nur fehlt mir ein Trainingsplan, welches passend zu mir "passt". Jedoch hab ich keine Ahnung wie genau ich das angehen soll. Brust, ganz Körper,Beine??

- Ich habe auch von Shakes wie "Weight Gainer" erfahren, welches als Ergänzung zur Nahrung helfen soll Gewicht zu nehmen. Viel KH aber wenig Zucker, doch ich habe einfach keine Ahnung, welches Produkt am besten ist.
    Selber Shaken? Leider zurzeit nicht möglich. Ich möchte fürn Anfang gern ein Pulver haben, welches schnell gemacht ist, klingt behindert aber ich lass mich eines besseren belehren

Mein Ziel: Ausdauer, endlich Muskel ;P, und Kraft und mind. 65kg

Gruß

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Deine Körpergröße wäre noch interessant, 56kg bei 1,50m is was anderes als 56kg bei 1,90m

Allgemein kann man dir erstmal raten dich hier in den verschiedenen Bereichen die WICHTIG-Threads durchzulesen, da steht schon viel Wissen drin. Überleg dir dann einen anständigen Essensplan und poste ihn hier zum Absegnen.

Erste Regel ist dann: Essen, essen, essen.....

Trainieren würde ich nach WKM, auch hier gibts WICHTIG-Threads.

Hau rein, bleib dran, dann kommt der Erfolg

Neuer Benutzer
    Haha. Tut mir leid. Editier ich noch schnell rein:

Körpergröße beträgt: ca. 1,78m

Das mit den Abkürzungen habe ich noch nicht wirklich drauf. Welche Threads genau ?

Gruß

// da Editieren nicht möglich ist.

Vor allem hier im Bereich für Anfänger, dann im Bereich "klassisches Training" und im Bereich "Ernährung" die Threads lesen, die oben stehen und mit WICHTIG gekennzeichnet sind. Da hast du erstmal viel zu lesen und weißt danach um einiges mehr Dann können detaillierte Fragen geklärt werden. Über den WKM-Plan stolperst du dann auch

Neuer Benutzer
    Vielen Dank. Dann fang ich mal an
    Aso ja. Kannst du den mir einen "guten" Weight Gainer empfehlen?
    Zum ausprobieren wie das wirkt.

Gruß

Ich würde am Anfang gar keine Nahrungsergänzungsmittel nehmen, einfach nen anständigen Ernährungsplan durchziehen.

Neuer Benutzer
    4-6Mahlzeiten kann ich mir einfach nicht geben, da fehlt mir die Zeit etc.
    Daher auch so extra Shakes. Aber ich weiß nicht genau worauf man da achten muss bzw. welche Marken seriös sind etc.

Da ich echt Probleme habe mit dem zunehmen, ist mir ein weight gainer sehr wichtig.

Sportrevue Leser
    Ess einfach etwas (auch proteinreiches) was dir schmeckt und davon ganz viel und so oft wie möglich, ca. alle 3 Stunden.
    Dazu trainiere 3-4mal/Woche.
    Dann kommt das Gewicht von ganz alleine.
    Wichtig ist, dass du die Beine genauso wie den Oberkörper trainierst, da diese viel Gewicht ausmachen.
    Pro Trainingstag ca. 5 Übungen, davon 3 Grundübungen.
    Ein Weight Gainer macht genauso satt wie normales Essen.

Für den Appetit ist es gut appetitanregende Nahrung zu sich zu nehmen(lol) (auch wenn es nicht gesund ist), d.h. Schokomüsli mit Milch+Kakao, belegtes Brot mit Mayo, leckeren Kaugummi (5gum tropic) usw.

Neuer Benutzer
    Danke für die Feedbacks.
    Nun wenn ich z.b. Schokomüsli etc. esse und das mit Kakao krieg ich schon nach einigen Tagen Pickel...
    Wie soll den (m)ein Ernährungsplan ca. aus sehen?
    Kann mir den niemand einen weight gainer empfehlen?

Unter Grundübungen versteht sich?

->Aufwärmen
    ->Arme/Brust
    ->Bauch/rücken
    ->Beine

Gruß

Neuer Benutzer
    HUHU!
    Ich glaub ich hab dieselbe Statur 59-60kg/185 und hatte ungefähr dieselbe Essgewohnheit wie du und dachte das sei viel. Ich esse jetzt mind 1/3 mehr, wenn nicht doppeltsoviel seit ner Woche und es ist verdammt geil zu merken wie viel mehr Kraft man hat
    Sport habe ich zwar immer gemacht aber der Unterschied ist riesig, also mach dir am besten nen EP, was da rein soll und wie viel findest du sicher hier im Forum
    Als Plan den WKM, der ist auch im Forum. Zum Shake, ich benutze zwar selber einen aber Ersatz wäre einfach Müsli aus Haferflocken, Milch und Äpfeln, Bananen, vllt Honig, ist gleichzeitig besser als das Schokomüsli.
    Also les einfach mal alle WICHTIG threads und trainiere danach. Wirst relativ schnell was merken, nach 2 Monaten leicht was sehen und das ist verdammt geile Motivation

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte