Guten Abend bb-freunde,

zunächst einmal ein Hallo an alle
Ich wende mich an euch, da ich Tipps und Hilfe beim zunehmen und Muskelaufbau brauch.

Ich bin 18Jahre alt und wiege gerade mal 56kg.
Ich bin schon seit langem nicht mehr wirklich sportlich engagiert gewesen.
Ich esse ca. 2-3 warme Mahlzeiten am Tag. Und seit einigen Wochen immer wieder einfach so Nudeln auch wenn ich mal kein Hugner hab!

Mein Problem ist einfach das ich einfach nicht zunehme. Ich möchte Muskelaufbauen und an Gewicht zunehmen. Habe mich durch das Netz durch gelesen, doch es schadet nicht mich selber bei euch zu erkundigen

- Seit einigen Tagen besuche ich nun ein Fitness Studio. Nur fehlt mir ein Trainingsplan, welches passend zu mir "passt". Jedoch hab ich keine Ahnung wie genau ich das angehen soll. Brust, ganz Körper,Beine??

- Ich habe auch von Shakes wie "Weight Gainer" erfahren, welches als Ergänzung zur Nahrung helfen soll Gewicht zu nehmen. Viel KH aber wenig Zucker, doch ich habe einfach keine Ahnung, welches Produkt am besten ist.
Selber Shaken? Leider zurzeit nicht möglich. Ich möchte fürn Anfang gern ein Pulver haben, welches schnell gemacht ist, klingt behindert aber ich lass mich eines besseren belehren

Mein Ziel: Ausdauer, endlich Muskel ;P, und Kraft und mind. 65kg

Gruß