Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 1 Monat Pause

Discopumper/in

1 Monat Pause

Moin,

hatte leider erst ne Sehnenentzündung und nun bin ich schon die ganze Zeit erkältet Habe seit ca. 2 Wochen Halsschmerzen ( war 1 mal zwischendrin traineiren als sie weg waren und lag am nächsten tag wieder flach ).

Habe im Moment nur noch ein ganz leichtes Stechen ab und zu aber will das lieber komplett ausheilen lassen und warte deswegen bis Montag und hoffe dass dann wieder alles ok ist und ich wieder loslegen kann ( freue mich jetzt schon drauf )

hoffe mal dass ich nicht allzu viel abgebaut habe in dem 1 Monat ( habe mich weiterhin normal ernähren können da der Appetit da war / die Schmerzen nicht sooo stark waren )

zu mir:

trainiere seit a. 2 Jahren.
    Ist jetzt meine längste Pause die ich hatte und wollte mal fragen wie ich am besten wieder einsteige ?
    Habe bisschen bei Google geschaut und finde da 100 Meinungen. Manche meinen GK-Training anfangen und manche mit nem 2er-Split weiter ( trainiere immer mit nem 2er SPlit normalerweise ).

Würde mich über hilfreiche Posts freuen.

Dankeschön!

75-kg-Experte/in
    Hallo,

Kein Training wegen "nur" etwas Halsweh find ich stark übertrieben....

anonsten würde ich nach 1. Monat Pause dennoch wie gewohnt weiter machen, anfangs wirst du evtl. etwas weniger Gewicht nehmen können, dass sollte sich aber bis zum 2. Training wieder gefangen haben.

Das wichtigste aber ist, dass du dich in deiner Pause weiterhin Eiweißreich ernährst.

MFG

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Maxim2010
    Hallo,

Kein Training wegen "nur" etwas Halsweh find ich stark übertrieben....

anonsten würde ich nach 1. Monat Pause dennoch wie gewohnt weiter machen, anfangs wirst du evtl. etwas weniger Gewicht nehmen können, dass sollte sich aber bis zum 2. Training wieder gefangen haben.

Das wichtigste aber ist, dass du dich in deiner Pause weiterhin Eiweißreich ernährst.

MFG
    Moin Moin,

danke für deine Antwort.

Hehe... da biste aber der erste der sowas sagt. Die meisten sagen wenn man krank ist dann sollte man nicht trainieren... vor allem nicht bei Halsschmerzen wg. Herzmuskelentzündung o.Ä.

Danke
    Grüße

edit.: und ja ernähre mich weiterhin eiweißreich... bin bis jetzt jeden Tag bei mindestens 1.5g / kg Körpergewicht, eher mehr

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Zitat Zitat von UnknownSoldier
    Moin Moin,

danke für deine Antwort.

Hehe... da biste aber der erste der sowas sagt. Die meisten sagen wenn man krank ist dann sollte man nicht trainieren... vor allem nicht bei Halsschmerzen wg. Herzmuskelentzündung o.Ä.

Danke
    Grüße

edit.: und ja ernähre mich weiterhin eiweißreich... bin bis jetzt jeden Tag bei mindestens 1.5g / kg Körpergewicht, eher mehr
    Wenn du dich nicht gut fühlst, trainiere nicht (egal was die anderen sagen/selber machen). fertig.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Captain Leeroy Sansibar
    Wenn du dich nicht gut fühlst, trainiere nicht (egal was die anderen sagen/selber machen). fertig.
    Hey,

auch erstmal danke für deine Antwort
    Das Problem ist ja dass ich mich top fit fühle.
    Bisschen verschnupft und halt bisschen halsschmerzen aber sonst alles ok. Das macht das ganze noch schwerer für mich hier zu warten bis alles weg ist! Wenn ich wenigstens richtig krank wäre ( ich weiß das klingt iwie sinnlos aber ich denke man versteht was ich meine ) , aber so sitze ich hier rum und naja...
    Der Arzt meinte ich soll diese Woche noch keinen Sport machen das halte ich jetzt noch ein, jetzt hab ich so lange gewartet da kommt es auf die paar Tage auch nicht an , zumal ja jetzt auch Silvester angesagt ist

Also meint ihr ich kann mit dem 2er-split normal weiter machen ohne jetzt erst mal GK-Training zu machen?

Danke!

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    mach einfach weiter wie gehabt ... und pass ggf. die gewichte ein wenig an. du hast nen monat nicht trainiert ... nicht ein jahr

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Myrdak
    mach einfach weiter wie gehabt ... und pass ggf. die gewichte ein wenig an. du hast nen monat nicht trainiert ... nicht ein jahr
    OK vielen dank für eure Hilfe !

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von UnknownSoldier
    OK vielen dank für eure Hilfe !

gern gscheh

Discopumper/in
    War heute noch mal beim Arzt und muss jetzt 5 Tage Prednisolon nehmen ( enthält 20mg Cortison ) Leider nicht sooo vorteilhaft für den Muskelaufbau aber naja... der Arzt hat gemeint ich darf Sport machen so lang es mich nicht von den Schmerzen her daran hindert

Werde also später direkt wieder anfangen mit Training

Danke noch mal.

Gruß