-
Hilfe! labil im linken arm/schulter bankdrücken
Hi, sry für neues them, aber hab nicht´s passendes gefunden.
trainiere jetzt seit gut 1,5 jahren, bin 22 jahre, 74 kg und hab bis jetzt denke ich normale fortschritte gemacht.
Mein problem tritt vor allem beim kurzhanteldrücken flachbank auf, bin da z.z wieder auf 32,5-35 kg. und trainiere mit partner, der mich am handgelenk stützt.
jetzt folgendes phänomen:
mach so 5 wiederholungen fließend und dann denk ich mein linker arm kackt ab!
sieht dann bildlich so aus, dass KH rechts beim 6./7. rausdrücken so halb in der schwebe ist und ich´s nicht pack dabei versuch ich nur links mit aller gewalt die ****** hantel hochzubekommen...ich warte praktisch mit dem rechten arm, weil ich die KH rechts von der Kraft her eig locker unter kontrolle hab und kann die jdz rausdrücken, nur links ist als wenn ich keine kraft mehr habe.
Dann kH schräg hab ich weniger probleme und schaffe auch fast das gleiche gewicht, wo mein kollege meint, dass das sowieso etwas komisch ist, dass man schräg dann 32,5 schafft.
wenn ich dann KH warm bin und Bankdrücken flach mache, hab ich 75 kg wo ich aber auch denke das da ein bissl mehr drinne is?
und dann das selbe 5 wdh fließend und dann ist´s als sei die kraft mit einmal weg,
aber ausgehend vom linken arm/schulter!?
hat da einer rat,anders trainieren oder ähnliche erfahrungen der mir da bitte helfen kann!? danke schomal im voraus
gruß chris
-
Discopumper/in
Hast du vielleicht zu große Sprünge gemacht? So dass der rechte Arm es noch packt aber der linke noch nicht? evtl mal n paar kilo runtergehen und langsam wieder steigern. würde es vielleicht mal mit ner LH ausprobieren vielleicht führst du den linken arm ja anders als rechts?
-
Men`s Health Abonnent
hallo. hab das auch lange gehabt bzw teilweise immernoch ein bisschen. ich glaub das liegt daran das auf der einen seite vl kleine hilfsmuskeln und stützmuskeln so gut ausgebildet sind wie auf der anderen. dein "phänomen" war bei mir 100% gleich. einfach das drücken was der schwächere arm kann, bis es sich irgendwann angleicht. kann bissl dauern. nur geduld
falls wer ne andere idee hat, nur raus damit. würd mich nämlich auch interessieren