-
Neuer Benutzer
Woran erkennt man gutes Eiweiss
Hallo ,
es gibt ja vile verschiedene eiweisse auf dem markt. woran erkenneich welche eiweiss sehr gut ist und welches nicht?
-
guck dir die zutaten an sobald weizenprotein,erbsenprotein usw drin ist kannste das eriweiß chonma knicken
-
Sportstudent/in
Wichtig ist die Aminosäurebilanz eines Produktes. Je genauer die Bilanz dem menschlichen Muskel entspricht umso besser das Produkt. Dabei unterscheidet der Körper nicht woher eine Aminosäure kommt. Ein Wheyprotein wird durch den Zusatz von Weizenprotein nicht schlechter weil der Mangel von Lysin im Weizen durch den überhöhten Anteil im Whey ausgeglichen wird, gleichzeitig wird der gesamte Glutaminsäurengehalt des Produktes durch den hohen Anteil im Weizen erhöht.
-
ich würd mir trotzdem kein whey kaufen wo noch weizenprotein drin ist , kauf dir einfach eins von den metabolic whey, olimp whey complex oder andro designer whey das sind die günstigsten wheys , gibt noch günstigere bei ebay aber da is immer weizenprotein drin und die da angeboteten whey´s sind nur aus whey konzentrat und kosten gerad mal 1-3€ weniger als die oben genannten also lohnt sich es doch schon etwas bessere zu kaufen aber z.b on whey find ich viel zu teuer deswegen werd ich es niee kaufen so groß dürfte der unterschied ja nicht sein zwischen on whey und den oben genannten
-
Sportstudent/in
Hallo EN187
In Wissenschaftliche Studien konnte die proteinaufbauende Wirkung von Glutamin nachgewiesen werden. Darüber hinaus gilt die Steigerung des Zellvolumens als erwiesen. Warum sollte man darauf verzichten wenn es ganz einfach ist es mit einem Eiweissdrink zu sich zu nehmen.
Natürlich geht es auch über die Ernährung
-
Milchprotein enthät auch genügend Glutaminsäure. Dann lieber ein Whey/Casein Protein anstelle von Weizen. Weizen wird nur aus Preisgründen in die Pulver mit rein gemischt sonst hat das keinen Sinn
-
-
Discopumper/in
ich auch, wenn ich weizen will freß ich mehl!
-
Sportstudent/in
 Zitat von marcel20006
Weizen wird nur aus Preisgründen in die Pulver mit rein gemischt sonst hat das keinen Sinn
Wer sagt das? Vergleiche doch mal die Aminosäurebilanz eines 75%/25% whey/Caseingemisches mit einem 75%/25% Whey/Weizengemisches. Wenn du nur die Aminosäurenbilanz vor dir hättest würdest du automatisch das Whey/Weizengemisch wählen weil es besser ist. Wenn man noch die biologische Wertigkeit nimmt so liegt Whey/Weizen vor Whey/Casein.
Nur weil die Werbung sagt Weizeneiweiss ist schlecht muss es nicht richtig sein, es kommt immer auf die Kombination an siehe wertigkeit von EI/Kartoffel
-
 Zitat von powersofti
Wer sagt das? Vergleiche doch mal die Aminosäurebilanz eines 75%/25% whey/Caseingemisches mit einem 75%/25% Whey/Weizengemisches. Wenn du nur die Aminosäurenbilanz vor dir hättest würdest du automatisch das Whey/Weizengemisch wählen weil es besser ist. Wenn man noch die biologische Wertigkeit nimmt so liegt Whey/Weizen vor Whey/Casein.
Nur weil die Werbung sagt Weizeneiweiss ist schlecht muss es nicht richtig sein, es kommt immer auf die Kombination an siehe wertigkeit von EI/Kartoffel
weizen wird aber nunmal von der industrie beigemischt weils vom preis her billig ist