-
Zu welchem Arzt bei Stress und Verdacht auf zu hohes Cortisol?
Ich hab viel Stress privat und beruflich und das geht schon sehr lange so und wird sich auch nicht in absehbarer zeit ändern und meine Befürchtung ist, dass ich durch den Stress vermutlich auch viel Cortisol produziere was ja überhaupt nicht gesund ist. Zu was für einem Arzt ginge man denn am besten speziell um abzuklären wie die Cortisolwerte so sind am besten irgendein Langzeitwert der wirklich Auskunft gibt ob man dauerhaft zuviel Stress hat? Und falls jemand wirklich zuviel Cortisol produziert kann man dann auch was dagegen machen oder kommen dann so Tips wie Yoga oder Meditation? Weil mit so Kram kann ich echt nichts anfangen. Bei meinem Probleme hilft mir albernes Yoga überhaupt nichts.
-
75-kg-Experte/in
Du solltest diese Problematik mit deinem Hausarzt besprechen. Der wird dann alle notwendigen Schritte einleiten. Meiner Meinung nach liegt es bei jedem selbst ein paar Gänge zurück zu schalten.
-
Moderator
Zu einem ganz normalen allgemeinmediziner...
-
der allgemeinmediziner sagt dann uiuiui viel zu hoch,überweisung zum endokrinologen.der sagt dann,solange man sport,stress,lebensgewohnheiten ändern,reduzieren kann gibt`s keine medikamente.ende der(meiner) geschichte
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von yoshy
der allgemeinmediziner sagt dann uiuiui viel zu hoch,überweisung zum endokrinologen.der sagt dann,solange man sport,stress,lebensgewohnheiten ändern,reduzieren kann gibt`s keine medikamente.ende der(meiner) geschichte
dann versuch doch mal direkt, ohne überweisung einen termin beim endok. zu bekommen
-
Hi Leute,
ich kann auch direkt zu nem Endo gehen das ist nicht das Problem ABER was macht der Endo dann? Lässt der mich dann 24h Urin sammeln und misst darin Cortisol? Das hab ich vor vielen Jahren schon mal gemacht. Mir geht es einfach darum was kommt dann dabei raus? Ich will ja nicht zum Endo damit der viele teure Tests macht und dann am Ende kommt nichts dabei raus und selbst wenn das Cortisol zu hoch ist hat das auch keine Folgen. Sowas regt mich nämlich auf. Auf Endos bin ich sowieso nicht gut zu sprechen die haben mir nie weitergeholfen auch nicht mit meinen niedrigen Testowerten. Die haben immer nur teure Tests gemacht und mir dann erzählt, dass alles noch normal ist und fertig.
Mir gehts darum wenn ich echt zuviel Cortisol hab was kann man dann machen? Oder bekomm ich dann so überaus tolle Tips wie Yoga und Meditation weil auf sowas kann ich echt verzichten. Ich will was Seriöses!
-
 Zitat von antonh
Hi Leute,
Mir gehts darum wenn ich echt zuviel Cortisol hab was kann man dann machen? Oder bekomm ich dann so überaus tolle Tips wie Yoga und Meditation weil auf sowas kann ich echt verzichten. Ich will was Seriöses!
Du hast momentan nicht zu hohe Cortisolwerte sondern einen Vitamin Hirn-Mangel.
Du hast keinen Befund, willst aber wissen wie du einen bestimmten Messwert manipulieren kannst.
Du bist Beratungsresistent.
Yoga oder Meditation, weißt du warum dir das wieder empfohlen werden wird? Weil es bei den Ursachen ansetzt.
Man muss nicht Hampeln beim Yoga oder tatsächliche Ruhe und Gelassenheit finden beim Meditieren, wenn man dafür nichts übrig hat. Es gibt 1.000.000 andere Mittel.
Du musst wenn du weiterhin <60 Stunden arbeiten und Leistung bringen willst eben deinen Weg finden, mit dem Stress umzugehen. Zum Nulltarif gibt es das nicht, und auf Rezept schon mal gar nicht.
Gehört übrigens zum erfolgreich sein dazu, dass man eine Balance findet. Diesen Punkt übersehen leider sehr viele. Mich eingeschlossen bis vor einiger Zeit.
Gehe doch mal zu so Lifestyleärzten, lass dir ein paar Vitamine per Infusion geben, dich "Beraten" und gönne dir viele Massagen... Sie erfüllen gerne deine (Alle!!!) Forderung nach "Seriösität", sofern du ihre Forderungen in Form von Privatrechnungen erfüllst.
Viel Erfolg bei der Sinnfindung 
Gruß
DB
-
Ich hab Gründe anzunehmen, dass die Werte zu hoch sind.
Und ein Test macht nur Sinn wenn es dann auch was gibt was man machen kann.
Mit Tips wie albernem Yoga hilft man mir nicht weil ich so nen Shice nicht machen ich will was Handfestes. Tabletten,Spritzen oder sowas gegen zuviel Cortisol und wenns das nicht gibt dann kann ich mir die Tests auch sparen.
-
ich hatte beim endo. eine tablette bekommen und 24 std später blutabnahme um die reaktion des körpers zu messen,das war`s. wenn der sonst nur krebspatienten hat,bekommst du als " modellathlet" nur ein mitleidiges lächeln.
-
 Zitat von yoshy
ich hatte beim endo. eine tablette bekommen und 24 std später blutabnahme um die reaktion des körpers zu messen,das war`s. wenn der sonst nur krebspatienten hat,bekommst du als " modellathlet" nur ein mitleidiges lächeln.
Wasn für ne Tablette und was genau hat der dann gemessen? Cortisol?
Ich hab absolut keine Modellathletenform ich bin in schlechtem Zustand.