-
Trainingsplan vielleicht schaut mal einer drüber
Hallo,
ich wollte einen neuen Trainingsplan erstellen, bei dem ich die nächsten Monate bleiben kann. Habe zwei Trainingspläne eingestellt und hoffe nun von euch Änderungs- bzw. Besserungsvorschlläge zu erhalten. zl..........
Mfg
Der_Pate
-
Keiner einen Tipp
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Der_Pate123
Keiner einen Tipp 
Wie soll man Tipps geben wenn du einfach nur 2 TP´s einstellst?
Trainingserfahrung?
Alter?
Gewicht?
Größe?
Kraftwerte? BD,KH,KB
Wenn du Anfänger bist sind beide Pläne für dich humbug
Das ist schonmal klar
-
 Zitat von
Trainingserfahrung: 4 monate
27 Jahre[/B]
Gewicht: 75 kG
Größe: 1,85 cm
Kraftwerte?
BD: 65 kg
KH: 15 KG
KB: 50 KG
Wenn du Anfänger bist sind beide Pläne für dich humbug
Das ist schonmal klar 
Vielleicht macht sich ja einer die mühe und stehlt mir einen zusammen. Mit genauen angaben wie viel Sätze und Wiederholungen. Denn ich bin von Anfang an einen 3 Splitt gefahren.....
Montag:
Brust,Schulter,Bizeps
Mittwoch:
Beine und Triezebs und Bauch
Freitag:
Rücken,Po und Waden
-
Sportstudent/in
 Zitat von Der_Pate123
Vielleicht macht sich ja einer die mühe und stehlt mir einen zusammen. Mit genauen angaben wie viel Sätze und Wiederholungen.
damit du dir keine mühe geben musst oder wie ?
Fällt aus! hier kaut dir keiner was vor...
ließ dir die wichtig-thread im trainings-unterforum durch...
spezielles augenmerk auf: WKM-Plan! (denn dein TP ist für deine trainingserfahrung nicht sinnvoll)
-
15 kg KH?
-
 Zitat von Bibo87
15 kg KH? 
-
Kh = Kurzhantel oder nicht
-
BBszene Kenner
Dann frag ich mich was du meinst, ne Kurzhantel is ein Trainingsgerät, keine Übung
KH = Kreuzheben
-
 Zitat von hampelmann1337
Vielleicht meint er "Kurzhantel" (also irgendwelche Curls) statt Kreuzheben (da wiegt ja die Stange meist schon 15 KG???
Ich werde mich trotzdem mal auf zur Eingangsfrage äußern. Ich weiß, der WKM-Plan ist ein guter Plan (trainiere ihn nach einem HIT-Plan sogar grad zur Abwechslung mal wieder), der einzig mögliche Plan ist er nicht. Man kann ja durchaus auch gute Alternativen diskutieren.
Nur, lieber Pate, eine gute Alternative ist keiner der beiden Pläne. 25-30 Sätze pro Trainingseinheit sind schlicht zu viel. Und bevor du jede Übung in zwei Variationen (z.B. Rudern an der Langhantel UND am Kabelzug) machst, solltest du erstmal eine Variante richtig machen (e.g.: Langhantel). Und z.B. drei Übungen / neun Wiederholungen Bizeps sind hanebüchen. Wenn Du die Grundübungen beherrschst, macht es ggf. Sinn, noch zwei Sätze Bizeps-Isos (Isolationsübung) dranzuhängen, wenn der Bizeps von den Klimmzügen noch Kraft übrig hat. Aber auch so wird der Bizeps bei Klimmzügen allein ausreichend trainiert (Klimmzug im engen Untergriff geht ja zum Großteil auf den Bizeps).
Kick die Pläne einfach komplett in die Tonne.
Wenn du weniger Übungen machst, die dafür intensiver, und die Regenerationszeiten beachtest, wächst auch was. -> Stickies