-
Muskel/Masseaufbau/Ernährung
Hallo,
bin neu im Forum und habe mich gestern im MC Fit angemeldet.
Ich selbst bin circa 1.75-1.77 m groß und wiege circa 65 kg, bin also nicht um abzunehmen im Fitnessstudio sondern um Muskel/Masse aufzubauen 
Werde 3-4 mal die Woche trainieren gehen, aber bevor ich das jetzt durchziehe frage ich mich natürlich wie ich da am besten rangehen soll bzgl. Ernährung etc.
Ich kann soviel essen wie ich will (unabhängig welche Tageszeit9, ich nehme nicht zu.
Nun frage ich mich, was ihr mir empfehlen könntet, damit ich besser Muskeln/Masse aufbauen kann.
Eiweißshakes? Viel Kohlenhydrate?
Mir ist bewusst dass ich nicht von heute auf morgen den meeeega Körper haben werde. Aber so Türsteher-Like möchte ich gar nicht, aber man muss schon sehen dass ich breiter bin und ins Fitness gehe.
Wer was will, muss arbeit rein stecken und Ausdauer haben, ich bin motiviert dies zu tun ! Bitte um Tips und Ratschläge.
MfG Chris
-
Hey alle Antworten findest du hier im Forum schau doch mal in den Beiträgen rein die als wichtig markiert sind .. da findest du alle antworten auf deine Fragen.
musst dir nur ein wenig Zeit nehmen zum lesen.
Sportliche Grüße!
-
Danke für den Tip ! 
Hab mir schon einiges durchgelesen und bin ein bisschen schlauer.
Da ich nicht gerade viel wiege, muss ich erstmal an Gewicht zunehmen. Viel Kohlenhydrate oder ---> Weightgainer.
Habe gelesen das es zu Nebbenwirkungen kommen kann --> Pickel, unreine Haut.
Da ich eh schon unreine Haut habe und auch unter Gesichtsrötungen leide (gute Durchblutung) möchte ich lieber auf Weightgainer verzichten und mir diese Shakes selber zubereiten.
Zudem (bin mir nicht mehr sicher) wurde bei Untersuchungen bei mir ein erhöhter Eiweiß-Wert festgestellt. Also muss ich ja nicht extra noch Eiweiß-Shakes zu mir nehmen?
Bitte um Beantwortung der Fragen !
MfG Chris
-
Sportstudent/in
 Zitat von UlmsSkyliner
.
Ich kann soviel essen wie ich will (unabhängig welche Tageszeit9, ich nehme nicht zu.
Glaub mir, du hast absolut keine Vorstellung was "viel" Essen bedeutet... 
Lies dich ein, alle deine Fragen wurden schon 100000 mal gestellt und mindestens genauso of beantwortet.
Keiner hier wird bezahlt ständig die gleichen banalen Fragen zu beantworten. Wenn du die ordentlich eingelesen hast, wirst du auch feststellen, dass du kein genetisches Wunderwerk der Natur bist.
Cheers
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
 Zitat von roflcopter
Glaub mir, du hast absolut keine Vorstellung was "viel" Essen bedeutet... 
Cheers
so siehts aus, also Junge, hau rein! Dazu nen vernünftigen Plan wie WKM oder nen gescheiten 2er und dann kommen auch Erfolge. #popcorn Und was Eiweiss-Shakes und Co. angeht: als Anfänger solltest du deinen Bedarf über die normale Nahrung decken können, daher brauchst du dir darüber vorerst keine Gedanken machen.
-
-
ich glaub das du icht genug isst , vviieleicht bist du ja auch ein hardgainer ... Hardgainer sind leute die schlecht zunehmen können
im krafftsport musst du zielstrebig und dizipliniert sein um gute erfolge zu erzielen
trinke dein shake immer nach dem training
-
Discopumper/in
schon mal aufgefallen , so aussagen , " kann soviel essen wie ich will, .... " kommen fast immer von leuten deiner gewichtsklasse . kenne eher keinen der dieses kann . logisch wenn du mehr gibst als du verbrauchst nimmst du zu ! wenn man mal fragt was ist du denn den tag über .... , kommt meist sowas wie , ja keine ahnung , alles halt auch pommesbude und so ! meistens esst ihr schlecht und wichtiger noch zu unregelmässig und somit zu wenig . rechne mal dein bedarf aus und erstell dir mal einen EP und ernähre dich SAUBER und schau mal in 6 Mon. weiter ? dann noch immer nicht zugenommen ? kann ich mir nicht vorstellen .
-
75-kg-Experte/in
immer der gleiche mist ...
und dabei macht es das forum einem doch schon so leicht
zzZZzZZZzz