Hallo zusammen,

ich war bisher immer heimlich Leser von bbszene, wollte nun aber gerne mein Feedback nach 1 Jahr PITT schildern und Verbesserungsvorschläge von euch haben.

Ich bin 25, 94 KG (KFA geschätzt zwischen 15 und 18) trainiere seit 2,5 Jahren, davon ein Jahr nach Pitt.

Angefangen habe ich mit dem Grundlagenplan, seit 1 Monat trainiere ich nach dem Trainingsplan aus dem Buch alle 3 Tage, sprich TE1 Mo, TE2 Donnerstag, TE1 Sonntag usw. usw....

TE:1

Klimmzüge
Dips
Rudern aufrecht
Kreuzheben / Rudern gebeugt mit LH (Im Wechsel von TE zu TE)
Seitheben liegend
Bauch
(ISO- Bizepscurls mit der LH, je nach Erschöpfungsgrad)

TE2:
Schrägbankdrücken
Kniebeugen + Waden
Überzüge
Kreuzheben gestreckt
Nicole-Seitheben
Bauch

In dem einen Jahr habe ich mich rein körperlich extrem verändert, sprich mehr Volumen, massiger, breiter geworden etc. Alles soweit gut, ich bin absolut zufrieden mit meinen Trainingsfortschritten in Bezug auf meine Muskelentwicklung.

Jedoch steigere ich mich bei meinen Gewichten nur sehr sehr langsam, kurzer überblick:

Schrägbankdrücken: 70 KG x 20
Kreuzheben: 105 KG
Kniebeugen: 115 KG

Die Gewichte habe ich nun schon locker 6-7 Monate, vllt. um 5kg überall hoch und ich frage mich, woran das liegen könnte?

Regeneration müsste jetzt passen mit den 2 Tagen Pause zwischen den TEs, habe davor immer nur ein Tage Pause gemacht, allerdings beim Grundlagenplan.

Essen pro Tag: (Ich weiss, ich hab einen EP eher aus dem Kopf heraus, schaue, dass ich ca. 2-3g Eiweiß pro Tag habe).

500g Magerquark
40G Eiweißshake mit 100g Schmelzflocken
250-500g Pute/fisch, dazu Reis oder Nudeln

Das wär so im Groben das was ich tagtäglich ess, dazu kommt dann noch Obst und Gemüse, aber das ist die Basis, die ich jeden Tag zu mir nehme.

Mit meinen Körpermaßen bin ich absolut zufrieden (Oberarm 42cm umfang kalt als Beispiel), nur mit den Gewichten bin ich etwas verwundert, ich kenne Leute, die über 100 KG drücken, aber mir gegenüber wie Streichhölzer (im übertriebenen Sinne) aussehen. Woran kann sowas liegen?

Bedanke mich für Tipps und Infos
viele Grüße