-
Discopumper/in
hilfe bei trainings plan !
Hallo, bräüchte etwas hilfe bei meiner trainingsplan herstellung,
Persönliche daten : Trainiere seit 5 jahren bei mir im keller habe inzwischen 17 kg zugenommen war 55 jetzt 72kg 30 jahre alt, bei 172cm nicht alles muskeln aber geht schon meine übungen waren : bankdrücken kh(aufgrund verletzung nicht mehr mit lh möglich)Lat zur brust,Fliegende kh, rudern vorgebeugt lh,good morning, frenchpress,dips,curls, seitheben rudern aufrecht lh, rotatoren,
beine habe ich erst mal weggelassen daher das ich erstmal obenrum gern mehr hätte. Heb immer 2er split gemacht Training 1 Rücken und schultern training 2 brust und arme .
so jetzt bin ich seit 2 wochen im fitness studio und jetzt habe ich ja mehr möglichkeiten mich zu entwickeln .
Könntet ihr mir tips geben oder evtl. einen plan herstellen habe angst bei den ganz vielen möglichkeiten ins übertraining zu tappen.
Danke vielmals für eure hilfe , ich hoffe auf ehrliche und seriöse antworten.
-
und bei deinem Profil hoffst du auf seriöse Antworten????
Ich würde mal mit lockerem BD anfangen.
Vielleicht mit 400kg starten.
-
Sportstudent/in
du trainerst seit 5 jahren und fragst uns nach einem tp.
hast du dich bis jetzt nie irgendwo informiert oder eingelesen...?
um deine fragen trotzdem zu beantworten:
nur weil du im fitnessstudio bist heißt das nicht das du alle möglichkeiten nutzen musst.
am besten du konzentrierst dich auf freihanteltraining das auf grundübungen aufbaut.
wie du dir das dann einteilst bleibt dir überlassen.
ach ja: wenn du "obenrum gern mehr" hättest wirst du deine stelzen wohl auch trainieren müssen....
so leids mir tut...
-
Discopumper/in
O.k
Hier mein Plan :
Training 1 :
Rudern vorgebeugt LH 2 sätze
Seitheben Vorgebeugt 3 S
Rudern aufrecht Lh 2 S
Good Morning 2 S
Rotatoren Training 3 S
Bauch 3- 4 S
Training 2 :
Bankdrücken Kh 2 Sätze
Fliege 2 S
Lat zur Brust 3 S
Dips zwischen 2 Bänke 1 S
French Press 1 S
Hamer Curls 1 S
Bauch 3-4 S
Was meint ihr wo könnt ich beine noch rein machen, möchte beim 2er split bleiben daher nicht so viel zeit, sind 7 tage pause zuviel ??
und wie ist der plan ?
Was ist falsch .
danke schon mal für die mühe !
P.s.: mein profil habe ich seriös gestaltet
-
Discopumper/in
hätte nie gedacht das so viele antworten kommen !!
-
Eisenbeißer/in
Wie willst du nach fünf Jahren Training ohne Kniebeugen und Kreuzheben nennenswert an Masse zulegen ohne dass deine Beinen wie Streichhölzer aussehen? Was hast du dagegen durch diese Sachen stramme Beine und nen Knackarsch zu bekommen?
Sag mir mal bitte was so schlimm daran ist gut entwickelte Beine zu haben?
Mit deiner Trainingserfahrung (oder vielleicht auch nicht) müsstest du schon längst in der Lage sein Klimmzüge statt Latziehen und echte Dips statt Bankdips zu machen! Also ran!
Was meinst du dazu:
Tag A:
Kniebeuge
KH Bankdrücken
LH Rudern vorgebeugt
Rotaren
Bauch
Tag B:
Kreuzheben
Langhanteldrücken stehend
Klimmzüge eng mit Untergriff
Wadenheben stehend mit einer Kurzhantel in der Hand (jeweils nur ein Bein einzeln)
Bauch
Das kannst du super zwei bis dreimal pro Woche machen und es deckt alles ab!
-
Discopumper/in
o.k werde es mal versuchen, ich dachte nur beine würden mir zuviel energie wegnehmen für den oberkörper, daher das ich oben mehr masse haben wollte, wegen der symmetrie habe von natur aus breite hüften und wollte somit eine bessere v-form entwickeln .
habe ine der vergangenheit etwas kniebeugen gemacht , die sind halt so verdammt anstrengend - und erhole mich schwer davon-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von mr.rigo
habe ine der vergangenheit etwas kniebeugen gemacht , die sind halt so verdammt anstrengend - und erhole mich schwer davon-
Gottseidank- ich dachte schon wieder eine Ausrede ala "...ich spiel eh fussball.."- dabei sind sie einfach nur zu anstrengend
mfg
-
75-kg-Experte/in
hmm...gü sind nunmal anstrengend weil sie 2/3 der muskeln des körpers abdecken, und die müssen nun mal alle gleichzeitig versorgt werden, da muss natürlich schneller gepumpt werden.
aber wenn es wirklich so schwer ist dann mach doch einfach erstmal weniger gewicht bei kb und steiger dich dann..
-
Sportstudent/in
 Zitat von mr.rigo
die sind halt so verdammt anstrengend - und erhole mich schwer davon-
sei mir nicht böse aber ich glaub dann hast du dir den falschen sport ausgesucht...