-
Kugelbauch ohne Fett
Hallo, meine Lage:
Ich bin ziemlich schlank (172cm/65kg) und betreibe bisher viel Ausdauersport (Laufen, neuerdings auch Schwimmen).
Meine Beine sind prima ausgebildet, der Rest erbärmlich ;)
Mein Problem: Ich habe einen Bauch, obwohl ich kein Fett (Hautfalte) da sitzen habe! War schon am überlegen, ob ich mit irrem Training mir eine "bösen" Oberkörper anlege, damit das icht so auffällt.
Aber das wäre ja auch nicht ganz so sinnig.
Was will ich wissen?
- Was könnte ich gegen die Kugel machen?
- Sinnvolles Oberkörpertraining (Beine sind durchs Training sehr massig)
Bitte helft mir - man kann sich wohl vorstellen, wie lustig das aussieht...
Gruß, rvd
-
Eisenbeißer/in
Hört sich nach starkem Hohlkreuz + Rundrücken an.
mit ner gescheit aufrechten Körperhaltung dürfte sich das größtenteils beheben lassen.
-
hohlkreuz und rundrücken gleichzeitig ? wie geht das denn ?
-
Eisenbeißer/in
-
Re: Kugelbauch ohne Fett
 Zitat von rvd
Hallo, meine Lage:
IMein Problem: Ich habe einen Bauch, obwohl ich kein Fett (Hautfalte) da sitzen habe! War schon am überlegen, ob ich mit irrem Training mir eine "bösen" Oberkörper anlege, damit das icht so auffällt.
Jo leg dir eben mal schnell einen "bösen" Oberkörper an.
-
Re: Kugelbauch ohne Fett
 Zitat von Bösebub
 Zitat von rvd
Hallo, meine Lage:
IMein Problem: Ich habe einen Bauch, obwohl ich kein Fett (Hautfalte) da sitzen habe! War schon am überlegen, ob ich mit irrem Training mir eine "bösen" Oberkörper anlege, damit das icht so auffällt.
Jo leg dir eben mal schnell einen "bösen" Oberkörper an. 
Wo gibt's die ?? Bringst du mir auch einen mit ?? Ich erstatte die Versand Kosten. Ich hätte gerne nen 70 KG Torso. Ich treib auch die Spedition auf 
Ne mal im Ernst. Ich denke mal, dass sich da nicht viel machen lässt.
Ist eben so bedingt. Zeig doch mal ein Bild, damit man sich das mal genauer ansehen kann. Vielleicht auch Blähbauch ???
-
versuch am Besten mal ordentlich zu furzen..
-
Hi,
ein ähnliches Problem hab ich auch. Hab zwar durch Training schon nen recht guten six-Pack aber ebenfalls nen Bauch. Das mit der Haltung kann bei mir schon ein Grund sein. Wenn ich mich aufrecht hinstelle, sieht man schön die Bauchmuskeln. Allerdings wenn ich bequem stehe, hab ich ein leichtes Hohlkreuz, wodurch mein Bauch dann etwas vorsteht.
Was kann ich gegen ein Hohlkreuz machen? Welche Übungen sind da wichtig?
Kann es auch sein dass es sich dabei um die Anfänge eines Bierbauches handelt? (mein Bierkonsum ist nämlich schon etwas größer als er sein sollte )
-
@threadler:
meinst du dass du unangespannt ne kugel schiebst, aber wenn du ihn anspannst ist es ein normaler flacher sixpack ?
oder ist das immer ne kugel ?
-
kann auch sein dass du bei intensivem Bauchtraining zu einem Blähbauch neigst! Kommt öfter vor als man denkt