-
trainingsplanfrage
hi leute !
2 sachen mal vorweg :
1. ich schreib vom handy aus da ich momentan beim bundesheer bin und ich die zeit nutze um mich etwas zu informieren, darum nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich alles klein schreib
2. kurz was über mich:
grösse: 176
gewicht: 75kg
fettanteil: ka aber einen kleinen bauch hab ich schon
trainingserfahrung: halbes jahr ca habe ich mit einem freund einen 3 splitt gemacht
1. te brust/trizeps
2. beine/bauch
3. rücken/schulter/bizeps
dazu muss ich sagen das ich schon fortschritte gemerkt habe.
so zu meiner frage.
ich hab ja wie ihr gelesen habt gleich mit 3er split begonnen und hab mich nebenbei nicht informiert sondern hab einfach das getan was der freund gemacht hat und mir empfohlen hat. jetzt nach ca 1/2 jahr pause hab ich vor 3 wochen mit einem ganzkörperworkout aus einer iphoneapp begonnen.
lh bankdrücken, abwechselnde curls, überkopf drücken, lat ziehn zur brust, rudern zur brust, kniebeugen, schräge situps
vor paar tagen hab ich begonnen mich in diversen foren einzulesen damit ich daspassende workout finde und bin hier im forum auf den wkm beitrag gestoßen im sticky und frage mich jetzt ob es besser wäre nach dem prinzip zu trainieren oder ob ich den 3er splitt von damals wieder in angriff nehmen sollte.
aja zu meinen ziel: einen stämmigen durchtrainierten körper einmal zu besitzen. ich sag mal zb wie die klitschkos und nicht wie zb ein leichtgewichtig kickboxer
zum thema ernährung:
einen plan hab ich nicht aber ich schau das ich ungesundes wie mcdonalds süsses und co vermeide und nahrung mit viel protein zu mir nehm und zb statt erdäpfel reis dazu ess..
hoff ihr könnt mir da weiterhelfen damit ich endlich ohne bedenken meinen trainingsplan durchziehn kann und wenn ihr weitere infos braucht stell ich euch diese gern zur verfügung !
danke schon mal für alle konstruktiven antworten.
ps: seht über tippfehler und co bitte hinweg. am handy is das nicht ganz so cool 
lg motz
-
Hallo!
Wenn du grad beim Bund bist hast du ja massig zeit nehm ich mal an!
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
Kann dir den WKM- Plan nur wärmstens Empfehlen!
-
 Zitat von Asatru
danke für die schnelle antwort ! dann werd ich mich mal dahinter klemmen und heut schon damif beginnen.
war mir eben nur nicht sicher ob 3er oder wkm weil ich damals eben auch fortschritte gemacht hab nur mir jetzt eben unsicher war ob das eh kein blödsinn ist/war.
edit: kurze frage das ich nicht lang suchen muss: klimmzug maschine kann ich auch verwenden oder?
-
klar!
Zumindest solange bis du ein par ohne Gegengewicht schaffst!
-
 Zitat von Asatru
klar!
Zumindest solange bis du ein par ohne Gegengewicht schaffst!
perfekt danke danke hast mir sehr geholfen