-
Flex Leser
Maltose in der AD
Hi, ich möchte bald wieder eine AD beginnen.
Meine Frage bezieht sich auf den Whey-Shake nach dem Training.
Kann ich den Shake nach dem Training mit Maltodextrin weiter nehmen, trotz der AD?
Ziel ist es ja keine KHs zu sich zu nehemen, aber Ziel ist es auch den Insulinspiegel nach dem Training anzuheben um den anabolen Efekt zu verbessern.
Habt ihr da schon Erfahrungen sammeln können oder Tipps?
Danke für die Antworten
-
Forum Spezialist/in
In der AD ist Insulin der Teufel, also auch kein Malto!
Außer am Refeed natürlich
-
Flex Leser
Hi Simme,
kannst das ein bisschen erläutern???
Danke
-
Forum Spezialist/in
Alles was du zur AD wissen musst steht in den Stickies, also lies diese bitte.
Die 30g Carbs die du in der AD maximal hast solltest du lieber in Gemüse und ggf. Nüsse investieren
-
Discopumper/in
Auch wenn du ein gewisses Fenster von Carbs hast, heißt es nicht, dass du alle möglichen Carbs essen darfst, solange du unterm Limit bleibst.
Blutzuckerschwankungen sollen wenn möglich völlig vermieden werden.
Also alles Stärkehaltiges, Zucker, Fruchtzucker, Milchzucker usw., das alles ist in der AD verboten.
Einige Carbs die du zu dir nehmen darfst sind in Käse, stärke und zuckerarmes Gemüse, im Whey (aber auch in Maßen), eventuell Sojamilch.
Wenn man schummelt veräppelt man sich ja nur selbst. #popcorn
Ich nehm als einzige Ausnahme noch Sahnequark zum Backen.
Selbst (Soja)Soßen mit Weizenmehl als Zutat sind nicht erlaubt.
-
Flex Leser
Danke für die Hilfe!!!
Ich habs verstanden.
1 Frage drängt sich mir da noch auf:
In der Aufbauphase nehme ich das Insulin als Wachstumshormon und in der Diätphase ( AD ) das HDH Hormon (oder so ähnlich).
Warum nutzt man die AD dann nicht komplett als Aufbauphase?
(nach Monaten des Studiums lernt man immer noch dazu )
-
75-kg-Experte/in
Hey leute, sorry das ich das hier so reinquetsche, kann aber seit Tagen kein Thema mehr erstellen & es hat "etwas" mit dem Topic zu tun...
Fahre am märz ne low carb, carbs werden nur aufs frühstück beschränkt.
Meine frage jetzt, wie es nach dem Training aussieht..., sollte ich da ne carb mahlzeit einbauen, oder weiter low carb fahren?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von just>y
Hey leute, sorry das ich das hier so reinquetsche, kann aber seit Tagen kein Thema mehr erstellen & es hat "etwas" mit dem Topic zu tun...
Fahre am märz ne low carb, carbs werden nur aufs frühstück beschränkt.
Meine frage jetzt, wie es nach dem Training aussieht..., sollte ich da ne carb mahlzeit einbauen, oder weiter low carb fahren?

Carbs sind nur nach dem Training wirklich wichtig.
ICH an deiner Stelle würde nur nach dem Training zu mir nehmen.
Nennt sich Carb-Back-Loading und ich finde es äußerst ansprechen.
Mache es selbst zur Zeit.
Wichtig dabei ist dass du morgens keinen Insulinausstoß provozierst, heißt also auch keine größeren Eiweißmengen, vor allem kein Whey besonders wegen Leucin.
-
Eisenbeißer/in
natürlich kann man auch mit AD aufbauen, sogar sehr sauber!
Die AD stellt trotzdem eine große insbesondere Psychische belastung dar, jeder der das länger las ein paar monate durchzieht hat meinen Respekt!
Und man muss quasi noch mehr essen zum Aufbauen, wenn der Körper in der Ketose ist.
zu den Hormonen:
Insulin ist sehr viel stärker von der Aufbauenden Wirkung als Wachstumshormone! Diese beeinflussen sich gegenseitig. Ich rede dabei von Körpereigenen Hormonen.
Das Carbbackloading, wie simme es beschreibt versucht dabei durch die Nahrung ein optimales hormonelles Umfeld für Muskelauf- und Fettabbau zu schaffen.
Oder meinst du dass du Hormone einnimmst???
-
Flex Leser
Nur die Antibabypille
Nein ich nehme keine Hormone.
Die Ad habe ich schon einmal gemacht für ca. 4 Monate.
Hab gut und gerne 8 Kilo verloren. Bauchumfang von 98 auf 86 reduziert.
Jetzt will ich nach der Massephase von 88 auf 80 runter. Dann sollte mein KFA so bei 13-14% liegen.
Da ich ehr Softgainer bin, mit AD nach der Diät wieder Aufbauen oder mit KHs?
Was macht da mehr Sinn?