-
Discopumper/in
Mein Anfängerplan
Salut, ich bin neu hier!
Ein paar Sachen zu meiner Person: Ich bin 187cm lang und wiege (leider) 77kg. Ich bin fast 20.
Kraftrainingsmäßig habe ich bisher wenig Erfahrung, ich habe 2 VHS Kurse belegt, das war allgemeines Kraftraining (vom Kopf bis zum Fuss). Seit 2 Monaten trainiere ich nun an den Geräten in unserem Keller.
Da ich durch jahrelanges Fussball und Badmintonspielen recht muskulöse Beine und Oberschenkel habe, habe ich mich nur auf den Oberkörper konzentriert. Ich will eben, dass mein Oberkörper zu meinem Unterkörper passt und das nicht so unförmig aussieht...
Ich habe mir einen (absolut laienhaften) Plan zusammengestellt, nachdem ich nun 2-3 mal pro Woche trainiere.
TE1
Ausgiebiges Dehnen, Aufwärmen durch Situps.
-Latziehen weit in Nacken (ich kenn die genauen Übungsbezeichnungen nicht)
-Brustziehen eng
-Curls
-Seitheben
-Brustmaschine
-Bankdrücken
TE2
Ausgiebiges Dehnen, Aufwärmen durch Situps.
-Rest wie TE1, nur Übungen in umgekehrter Reihenfolge (also von Bankdrücken nach Latziehen)
Von einer Übung mache ich jeweils 3x10 und halte das Gewicht so, dass ich den 3. Satz gerade hinbekomme. Ich versuche das Gewicht von TE zu TE zu steigern.
Nach dem Training mache ich mir einen Shake aus 250g Magerquark, Magermilch und einer Banane.
Jetzt wollte ich mal fragen was ich so falsch mache, was ich besser machen kann, da ich mir nichts "kaputt" machen will!
Also, Kritik, Anregungen, Tips etc. erwünscht!
Gruß
-
Re: Mein Anfängerplan
 Zitat von .frank
Da ich durch jahrelanges Fussball und Badmintonspielen recht muskulöse Beine und Oberschenkel habe
bilder ?
-
Discopumper/in
Hehe, im Vergleich zu euren Beinen sind das bestimmt nur Stengel, aber ich meinte im Vergleich zu meinem Oberkörper! 
Bilder gibts evt. die nächsten Tage...
Hast du sonst nix zu meinem Plan zu sagen?
-
 Zitat von .frank
Darf ich Susan?
1. Ein Plan ohne Beine ist kein Plan.
2. Kennst du das Wort Grundübung? Nein? Hab ich mir gedacht => Trainingsgrundlagen durchlesen (findest du hier im Anfängerforum. Mit WICHTIG gekennzeichnet)
3. Ich wollte nochmehr schreiben, aber ich denke du solltest dir zuerst mal die Trainingsgrundlagen durchlesen.
-
 Zitat von maztek
 Zitat von .frank
Darf ich Susan?
1. Ein Plan ohne Beine ist kein Plan.
2. Kennst du das Wort Grundübung? Nein? Hab ich mir gedacht => Trainingsgrundlagen durchlesen (findest du hier im Anfängerforum. Mit WICHTIG gekennzeichnet)
3. Ich wollte nochmehr schreiben, aber ich denke du solltest dir zuerst mal die Trainingsgrundlagen durchlesen.
STICKY´S lesen !!!!!