-
BBszene Kenner
Das Bäuchlein wächst immer zuerst...
Bei mir ergibt sich die Problematik, dass ich anscheinend sehr gerne am Bauch ansetze....
Ziehe nun seit ein paar Wochen endlich mal meine Ernährung wieder anständig durch, und mir fällt auf, dass ich hauptsächlich ma Bauch eine kleine Fettschicht ansammle.
Wie ist dem am Besten entgegenzuwirken? Die Verteilung der Makronährstoffe passt meiner Meinung nach, ca 1 - 1,5g Fett, 2-3g Proteine, Rest Kohlenhydrate, komme damit auf 2700-3000 kcal am Tag (je nach Trainingstag oder trainingsfrei)
-
Moderator
 Zitat von Orothred
Bei mir ergibt sich die Problematik, dass ich anscheinend sehr gerne am Bauch ansetze....
Ziehe nun seit ein paar Wochen endlich mal meine Ernährung wieder anständig durch, und mir fällt auf, dass ich hauptsächlich ma Bauch eine kleine Fettschicht ansammle.
Wie ist dem am Besten entgegenzuwirken? Die Verteilung der Makronährstoffe passt meiner Meinung nach, ca 1 - 1,5g Fett, 2-3g Proteine, Rest Kohlenhydrate, komme damit auf 2700-3000 kcal am Tag (je nach Trainingstag oder trainingsfrei)
Jeder mensch und vor allem auch das geschlecht hat gewisse typische einlagerungszonen.
Männer meist bauch und hüfte, frauen gesäß und beine.
Ist aber immer unterschiedlich.
Dein "bäuchlein" ist einfach ein ergebiss durch kcal überschuss, was sich an deinem bauch zeigt.
Bei mir z.b geht es zuerst auch den po und dann an die taille.
Wie groß bist du?
-
BBszene Kenner
1,76, Körpergewicht aktuell 63kg, Tendenz steigend....zum Glück
-
Moderator
 Zitat von Orothred
1,76, Körpergewicht aktuell 63kg, Tendenz steigend....zum Glück 
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786
Orientiere dich mal an diesem sticky.
Auffallend sollte dir, das du warscheinlich mit zuviel kcal begonnen hast.
Du liegst bei 40-45 kcal/kg körpergewicht.
Das ist zuviel.
Bei nicht all zu viel muskelmasse verbrennst du zu wenig.
-
BBszene Kenner
hm, damals, als ich meinen "Vorstellungsthread" noch aktuell gehalten hatte, wurde mir was von fressen, fressen, fressen vorgebetet, und 3000 kcal wären angeblich zu wenig...
Aber gut, werds mal dezenter angehen lassen. Danke für den Hinweis.
-
Was war die Frage?
 Zitat von Orothred
hm, damals, als ich meinen "Vorstellungsthread" noch aktuell gehalten hatte, wurde mir was von fressen, fressen, fressen vorgebetet, und 3000 kcal wären angeblich zu wenig...
War sicher gut gemeint, aber ein regelmässiger Blick in den Spiegel hätte dich rechtzeitig gewarnt. Niemand bekommt von heute auf morgen einen Fettansatz, egal wo (ausser meine Frau in ihrer Einbildung)
-
Moderator
 Zitat von Orothred
Jeder mensch ist verschieden
Wie du an dir gesehen hast waren es zuviel.
Es ist sinnvoller niedrig zu beginnen und sich nach oben zu orientieren was anpassungen betrifft.
Noch etwas auf saubere kcal geachtet und schwupps klappt es.
Wirst sehen.