-
Zuerst abspecken oder zuerst muskelaufbau?
hallo
ich hab mir mit der zeit einige kilos angefressen!!
diese sieht man eigentlich nur an bauch hüfte und ein bisschen an der brust. Die arme und beine sind relativ fettfrei und die muskeln kommen gut zur geltung!
Ich trainiere jetzt ein gutes halbes jahr und hab mich recht gut steigern können in sachen armen und beinen!
Aber mein T-Shirt hab ich im Sommer nicht so gern ausgezogen...
Es sind bestimmt (nur) max5 kg zuviel.
aber die wollen nicht weg, ich muss zugeben ich esse gerne aber bestimmt nicht mehr als 2500 kcal/ Tag.
Und jetzt wollte ich wissen ob ich jetzt erstmal eine richtige Diät machen soll (meine Muskeln würden dann ja sehr drunter leiden) oder soll ich weiter trainieren und einfach gesünder und bisschen weniger essen, damit der bauch langsam verschwindet und die muskeln wachsen??
Anderseits weis ich, dass wenn ich ein Kaloriendefizit hab meine Muskel auch nicht so gut wachsen... Ich hab schon soviel gelesen und überlegt, sodass ich jetzt ganz verwirt bin 
Bin für jede Antwort dankbar!!
Und hier noch ein paar Daten:
183cm
76kg
2x woche train (ab november 3x)
1-2x woche laufen (nur an trainingsfreien tagen)
wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen!!
-
lieber jetzt definieren, denn fett bleibt sowieso.
mach 4 wochen lowcarb und 1 woche lowfett und paar kilos sind runter!
mfg maxic
-
Sportstudent/in
soll ich weiter trainieren und einfach gesünder und bisschen weniger essen, damit der bauch langsam verschwindet und die muskeln wachsen??
Genau so würde ich es machen. 
tgl. Kaloriendefizit von 500 kcal.
Anderseits weis ich, dass wenn ich ein Kaloriendefizit hab meine Muskel auch nicht so gut wachsen
Das Zauberwort heißt: Eiweiß
Im Klartext: Versuche ein Kaloriendefizit und eine positive Stickstoffbilanz zu erreichen
In einer Diät (Richtwert): 3 g pro KG/Körpergewicht
ciao
-
ok dann werde ich ab morgen montag 5.9 anfangen möglichst auf fette und süße sachen zu verzichten und mir täglich 500g oder mehr magerquark reinpfeifen! und beim training versuch ich am besten immer vollgas zu geben!
danke jetzt weis ich entlich wie ich das ganze, was ich gelesen hab am besten kombiniere!!
ich werde morgen fotos machen und dann in 4 wochen zusammen mit neuen fotos posten! ich trau mich nicht ganz die jetzigen fotos zu zeigen..
nochmals danke
-
kann mir jemand erklären was es mit dem kalorien defizit aufsich hat und wieviel ich brauche wenn ich in der masseaufbau phase bin??...
-
Sportstudent/in
kann mir jemand erklären was es mit dem kalorien defizit aufsich hat
Kalorienaufnahme < Kalorienverbrauch 
wieviel ich brauche wenn ich in der masseaufbau phase bin?
Das ist von Mensch zu Mensch verschieden.
+/- 500 kcal täglich mehr
ciao
-
also um das mal etwas umzuwandeln, ich trainiere ganz normal auf defi , so das heißt ich esse normal um mein gewicht zu halt oder sogar um zu reduzieren , so wenn ich jetzt masse aufbauen will muss ich am tag 500kcal mehr zu mi rnehmen das heiß, ich habe bei mir daheim cornflakes rumliegen die pro 150g 800kcal haben, das heißt ich esse am tag eine schüssel mehr und dann habe ich es , oder leig eich jetzt wieder total falsch??
-
Sportstudent/in
Es kommt natürlcih auch darauf an, mit was man ein Kalorienüberschuß erreicht.
Ne Tafel Schokolade z.B. tgl. extra ist Schwachsinn.
ciao
-
ja also mit was sollte ich den kalorienüberschuss erzeugen??
-
Sportstudent/in
Als BB natürlich in erster Linie mit Eiweiß zu 50 %, Kohlenhydrate 30 % und Fette 20 %. So mache ich es zumindest.
Lass es dir schmecken 
ciao