-
Sehr schlank, Becken breiter als Brust - ich bitte um Hilfe!
Hallo Alle zusammen!
Wie man sehen kann, hab' ich mich heut' hier angemeldet und möchte meinem Körperleiden "endlich" ein Ende setzen.
Kurz zu meinen Eckdaten:
32 Jahre
1,93cm
74Kg
11,8% Körperfett
68,1% Körperwasser
Berufstätig
Schon hieran ist zu erkennen, wo die Reise hingehen soll, weg vom Untergewicht. Aber wenn das schon alles wäre, müsste ich mich hier nicht zu Wort melden und um echte Hilfe bitten, dafür zeigt die Sufu schon genug an.
Ich hab' noch zwei Punkte, die mit einbezogen werden müssen - deswegen würd' ich gerne ein paar erfahrene Leute um Ratschläge, Herangehensweisen und ganz besonders, um weitere Übungen bitten!
(Am Essensplan arbeite ich auch schon)
Zum einen, ist es mein Oberkörper. Ich bin sehr schlank, drahtig, halt ein typischer Leptosom bzw. Leptomorph, mit einer leichten Trichterbrust. Ich muss noch nicht mal einen Blähbauch haben und man schaut mich von der Seite an…eine eingefallene Brust und daraus resultierend ein kleiner Bauch. Nicht gerade etwas, womit ich alt werden möchte! Die Trichterbrust werd' ich wohl mit einer sog. Saugglocke entgegen treten…Termin hab' ich schon - mal sehen ob ich damit zurechtkommen werde.
Aber ich hab' ein sehr unschönes Verhältnis zwischen meinem Becken und der Brust/den Schultern. Mein Becken ist/wirkt breiter als mein Oberkörper und das gefällt mir überhaupt nicht!
Zum anderen ist es meine Berufliche Situation, aber auch zum grossen Teil, da bin ich ganz ehrlich, das Schamgefühl zum Fitness zu gehen.
Daher hab' ich auch ein paar Dinge zu Hause, mit denen ich schon ein kleine Erfolge erzielen konnte. (Für das erste Halbjahr würd' zu erst von zu Hause aus trainieren wollen)
- Hantelbank (leider nur in der Höhe verstellbar)
- Curlstange
- zwei Kurzhanteln
- eine Stange für Klimmzüge im Untergriff
- mehrere Gewichte, die noch völlig ausreichend sind
Mein Ziel ist ganz klar: Erst mal in eine gewisse Norm zu kommen, weg mit der Hühnerbrust & Gewicht rauf. Danach hab' ich schon ein paar weitere Ziele
Anbei mein Trainigsplan, den ich seit 2-3 Monaten durchlaufe…der bewusst erstmal auf den kompletten Oberkörper zielt…vielleicht mach' ich noch etwas für die Waden, den Hintern rein. Ich ahne schon, dass viele sagen werden, Beine unbedingt auch aber meine Ausgangslage ist etwas anders, ich möchte bloß keine breiteren Oberschenkel bekommen!
Montag:
Brust
- Bankdrücken mit LH
- Liegestütz mit erhöhten Beinen
- Fliegende (liegend auf der Handelsbank) mit KH
Bauch
- SitUp's 3x10 (sehr langsam)
Dienstag:
Schulter
- Schulterdrücken im sitzen mit KH
- Seitenheben mit KH
Trizeps
- Strecken der Arme mit KH, Körper vor gebeugt
Mittwoch:
Bauch
Donnerstag:
Rücken
- Klimmzüge im Untergriff (je 3 Sätze breite & enge Griffweite, 6 Wdh.)
- Rudern mit KH
- Vorgebeugtes Seitenheben mit KH
- Shrugs mit LH
Bizeps
- Bizepscurls mit LH
Freitag:
Bauch
Alle Übungen in 3 Sätzen mit 8 Wiederholungen
Für Ratschläge & Tips, für weitere Übungen oder zusätzliche Geräte, wäre ich Euch sehr-sehr dankbar!
Vielen Dank schon mal vorab!
jodeci4u