Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Neuer Benutzer Avatar von -corry-

Bitte um Hilfe da sehr unzufrieden und ratlos

Hallo zusammen,

ich trainiere im Mc Fit seit Januar. Ich kenne mich nicht wirklich gut aus, habe mich bis jetzt immer an die Trainer und deren Pläne gehalten, es ging von Gk über 2er bis zum 3er split nur irgndwie bin ich absolut unzufrieden mit dem Training und dem Erfolg.
    Durch meine Unzufriedenheit habe ich wieder mit einem GK angefangen, welcher sich so zusammen setzt:

Beine
    • Beinpresse: 3 Sätze x 12 Wiederholungen
    • Beincurl: 2 Sätze x 12 Wdh.
    • Stehendes Wadenheben: 2 Sätze x 12 Wdh.

Brust/Schultern
    • Langhantel Flachbank Drücken:
    2 Sätze x 10 Wdh.
    •Butterfly
    2 Sätze x 10 Wdh.
    • Langhantel Nackendrücken:
    2 Sätze x 10 Wdh.

Rücken
    • Latziehen vorn: 2 Sätze x 10 Wdh.
    • Langhantel Rudern: 2 Sätze x 10 Wdh.

Arme
    • Langhantel/Kurzhantel Curls:
    2 Sätze x 10 Wdh.
    • Trizepsstrecken liegend:
    2 Sätze x 10 Wdh.

• Bauch: Crunches: 2 Sätze x 10 Wdh.
    • Aerobes Training: 20 Minuten mit
    niedriger Intensität

Mo.-Mi.-Fr.

Der Plan liegt mir eigentlich ganz gut aber ich habe das gefühl das mein Körper mehr will, hoffe Ihr versteht was ich meine .

Ich selber:

-25J.
    -101,5kg
    -25%Fett
    -186cm

Irgendwie kann man mir im McFit nicht wirklich helfen, bekomme immer nur gesagt ich solle n anderen Plan probieren usw usw, das kann es aber meiner Meinung nach nicht sein, ich will Muskel aufbauen, Fett abbauen und nicht einfach nur dumm drei mal die Woche in den Laden da rennen ohne erfolg.

Hoffe Ihr könnt mir helfen mal einen gescheiten Plan zu erstellen mit dem ich auch erfolge verbuchen kann und nicht immer so demotiviert heim gehe...

Gruß

Gesperrt
    Das Thema hatten wir hier noch nie, deshalb gibt es auch noch keinen Thread darüber.
    Du bist der erste der uns sowas fragt.....

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Neuer Benutzer Avatar von -corry-
    top Antwort.

wenns Dich stört das ich nicht weiß was ein WKM Plan ist, dann schreibe auch nichts dazu, wir sind hier immerhin in nem Anfängerbereich, da kommt es warscheinlich täglich vor das dumme Fragen gestellt werden.
    Jeder fängt mal klein an, da muss man nicht gleich immer so stur drauf antworten.
    Wie schon geschrieben, wenns Dich nervt, schreib einfach nix dazu....

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Hey,

du hast den Begriff Ganzkörperplan missverstanden.
    Er beudeutet nicht, dass der jeder Muskel mit mehreren Isolationsübungen bearbeitet, sondern dass dein Plan möglichst viele Übungen beinhaltet, die den ganzen Körper beanspruchen, oder zumindest mehreren Muskeln einen Reiz geben.

Beispiele:

Kreuzheben
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Rudern
    Military Press
    Dips

sind wohl die wichtigsten Übungen die zu nennen sind.

Ein Ganzkörperplan könnte also so aussehen.

Trainingseinheit 1

Kniebeugen
    Bankdrücken
    Military Press
    Rudern sitzend
    Waden

Trainingseinheit 2

Kreuzheben
    Schrägbankdrücken
    Klimmzüge
    Dips
    Seitheben

Ist nur ein Beispiel.

Findest du auch alles im Unterforum "Klassisches Training"

Gesperrt
    Zitat Zitat von -corry-
    Hallo zusammen,

ich trainiere im Mc Fit seit Januar. Ich kenne mich nicht wirklich gut aus, habe mich bis jetzt immer an die Trainer und deren Pläne gehalten, es ging von Gk über 2er bis zum 3er split nur irgndwie bin ich absolut unzufrieden mit dem Training und dem Erfolg.
    Durch meine Unzufriedenheit habe ich wieder mit einem GK angefangen, welcher sich so zusammen setzt:

Beine
    • Beinpresse: 3 Sätze x 12 Wiederholungen
    • Beincurl: 2 Sätze x 12 Wdh.
    • Stehendes Wadenheben: 2 Sätze x 12 Wdh.

Brust/Schultern
    • Langhantel Flachbank Drücken:
    2 Sätze x 10 Wdh.
    •Butterfly
    2 Sätze x 10 Wdh.
    • Langhantel Nackendrücken:
    2 Sätze x 10 Wdh.

Rücken
    • Latziehen vorn: 2 Sätze x 10 Wdh.
    • Langhantel Rudern: 2 Sätze x 10 Wdh.

Arme
    • Langhantel/Kurzhantel Curls:
    2 Sätze x 10 Wdh.
    • Trizepsstrecken liegend:
    2 Sätze x 10 Wdh.

• Bauch: Crunches: 2 Sätze x 10 Wdh.
    • Aerobes Training: 20 Minuten mit
    niedriger Intensität

Mo.-Mi.-Fr.

Der Plan liegt mir eigentlich ganz gut aber ich habe das gefühl das mein Körper mehr will, hoffe Ihr versteht was ich meine .

Ich selber:

-25J.
    -101,5kg
    -25%Fett
    -186cm

Irgendwie kann man mir im McFit nicht wirklich helfen, bekomme immer nur gesagt ich solle n anderen Plan probieren usw usw, das kann es aber meiner Meinung nach nicht sein, ich will Muskel aufbauen, Fett abbauen und nicht einfach nur dumm drei mal die Woche in den Laden da rennen ohne erfolg.

Hoffe Ihr könnt mir helfen mal einen gescheiten Plan zu erstellen mit dem ich auch erfolge verbuchen kann und nicht immer so demotiviert heim gehe...

Gruß

... du trainierst seit janur 2005? ich hoffe, du meinst nicht 2010.

abgesehen davon. in jedem mcfit gibt es sicherlich ein paar brauchbare typen, die "amtlich was drauf" haben. wenn man schon nicht den mumm hat, die mal anzusprechen, dann versuche wenigstens die übungen für dich zu adaptieren.
    vorsicht: gemeint sind nicht irgendwelche ghettokrieger, sondern in der regel "ruhige leute ab 35".

ps: 2008 haben in einem kölner mcfit mehrere weltmeister, inclusive eines bundestrainers trainiert. wir galten aber alle als idioten ohne ahnung.
    ... und nicht gut auskennen ist keine entschuldigung. niemand kennt sich als anfänger gut aus. aber zum glück gab es zu meiner zeit keine internetforen.

Eisenbeißer/in Avatar von Big_Xam
    du hast das gefühl, dass dein Körper "mehr will"...wie wäre es, wenn du erstmal deine übungen auf den WKM-Plan reduzierst, diese 6 kleinen übungen schön sauber, geduldig und fleißig ausführst? Wenn danach dein Körper immer noch "mehr will" dann stille deinen durst mit eiweiß und kohlenhydraten.

boaaaah, für diese geile erklärung will ich jetzt nen Euro

Zitat Zitat von -corry-

Wie sieht denn deine Ernährung aus ?

Muskelaufbau und Fettabbau ist als Anfänger schon möglich, allerdings brauchste ne ausgeklügelte Ernährung. Cardio ist auch nicht verkehrt. Wie siehts da bei dir aus ? Ernährungsmäßig ?

Eisenbeißer/in Avatar von Big_Xam
    Zitat Zitat von Unregistered
    Hey,

du hast den Begriff Ganzkörperplan missverstanden.
    Er beudeutet nicht, dass der jeder Muskel mit mehreren Isolationsübungen bearbeitet, sondern dass dein Plan möglichst viele Übungen beinhaltet, die den ganzen Körper beanspruchen, oder zumindest mehreren Muskeln einen Reiz geben.

Beispiele:

Kreuzheben
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Rudern
    Military Press
    Dips

Wieso MILITARY PRESS? Ausser Schulter (und vllt. ein bissel unterer Rücken) wird doch sonst kein anderer Muskel trainiert oda? Klär mich auf.
    11 Zeichens

Zitat Zitat von Big_Xam
    11 Zeichens
    Hast du die Übung schon mal gemacht ? Mit mehr als 20 kg ?

Gesperrt
    unabhängig von deinem Plan, oder was auch immer du machst und machen wirst im BBing:

Ernährung:
    - gib deinen Muskeln Baustoffe, achte auf eine ständige Zufuhr von hochwertigem Protein über dne Tag.
    - gib deinen Muskeln Benzin, das heißt Kohlenhydrate. Vorzugsweise morgens, und NIEMALS in Kombination mit Fetthaltigen Sachen.
    - gib deinen Muskeln Mörtel für den Baustoff, das heißt Vitamine und Spurenelemente.

Training:
    - steigere dich STÄNDIG! Muss nicht von TE zu TE sein, aber mindestens im Wochentackt
    - verwende Intensitätstechniken, trainiere nach Pyramide (für mich absolut herausragend: kleines Gewicht bis MV, moderat bis MV, dann HEAVY bis MV, stures abklappern von Wiederholungen mit monotonem Gewicht ist MMN suboptimal!)
    - achte auf schnelle Proteine und Monosaccharide bis 10 min nach dem Train.
    - verwende UNBEDINGT Grundübungen und führe diese RICHTIG aus, MEIDE Maschinen
    - verwende auch Isos! Isos an freien Gewichten sind wunderbar um DDysbalancen zu beseitigen, eigene Vorlieben hervorzuheben, oder die Qualität einzelnrer Muskelgruppen zu steigern!

Schlaf:
    - achte auf quantitativ ausreichenden Schlaf! 10 sind bei mir minimum, ich trainiere aber auch täglich und kann es mir als Student leisten so lange zu pennen, musst du sehen wie du da klarkommst (heißt nicht dass tägliches Training für DICH gut ist!)
    - achte auf qualitativ hochwertigen Schlaf! Aufwachen Nachts oder ähnliches ist für die Katz, minimiere die Störquellen etc. Viele unterschätzen das in der Bedeutung, es ist fast schon essenziell!

sonstiges:
    - Party mit Alkoholexzessen: Lass es
    - ewiges rumsitzen vor PC oder irgendwo anders: Vermeide es!

Zum Schluss:

Merke dir immer eins, auch wenn hier 90% schreien WKM+Whey, du musst deinen eigenen Weg finden! Nur der ist der richtige! BBing ist ein Einzelkämpfer Sport, mit dir selbst, du musst dich selbst besiegen, was andre sagen ist nur ein Leitfaden! Ich persönlich habe auch mit 19 angefangen einen 3er zu trainieren und kein WKM gemacht (da war ich auch noch nicht so richtig zähne ) geschadet hats nicht! Es sind alles nur Leitfäden!

Es gewinnt wer am schnellsten und schlauesten herausfindet was für ihn am besten ist!

Und jetzt viel Erfolg!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte