Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Sportstudent/in Avatar von Headmaster

Zieht Süßstoff Wasser ?

Hallo Gemeinde !

Im Titel steht eigentlich schon die Frage.
    Daß Carbs Wasser binden ist ja klar, aber was
    ist mit Süßstoffen ? Zieht man da Wasser von ?
    Könnte ich, wenn ich hart werden will trotzdem Cola Zero
    abends mal 2 Gläser trinken ?
    Und was ist mit Stevia ? Ist ja auch süß.
    Danke schonmal.

Neuer Benutzer
    Also ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen und ich habe mit Stevia kein Wasser gezogen. Bei Süßstoff habe ich auch kein Wasser gezogen aber von anderen Leuten gehört, dass sie schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Am besten selber etwas ausprobieren und den Spiegel im Auge behalten.

Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    sauf die woche ne große flasche süßstoff weg, hab 10% kfa und ziehe dadurch kein wasser! frage erledigt? nein süßstoff lässt den insulin spiegel nicht steigen, erzeugt keinen heißhunger und zieht auch kein wasser. zuviel natrium und carbs ziehen wasser. dem kann man mit nem guten kalium natrium haushalt und moderaten (komplexen) carbs entgegenwirken + viel trinken 4,5 liter (coffeinhaltige sachen lassen einen dann noch etwas trockener werden)

aja und ob stevia oder andere süßstoffe is eigentlich völlig wurscht. aber wenns dich beruhigt (wegen "natürlich" und so n ökoausdrücke) kannst ja zum stevia greifen finde normalen süßstoff jedoch billiger

aja und ob stevia oder andere süßstoffe is eigentlich völlig wurscht. aber wenns dich beruhigt (wegen "natürlich" und so n ökoausdrücke) kannst ja zum stevia greifen finde normalen süßstoff jedoch billiger

60-kg-Experte/in
    Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium enthalten doch Natrium.

Stevia (Rebaudiosid) stimuliert die Insulinzellen (ß-Zellen) direkt.

Jeder süßstoff schmeckt anders und manche, wie z.B. Mogrosid, sind gar von Vorteil für die Gesundheit.

Zitat Zitat von hydra
    Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium enthalten doch Natrium.

Stevia (Rebaudiosid) stimuliert die Insulinzellen (ß-Zellen) direkt.

Jeder süßstoff schmeckt anders und manche, wie z.B. Mogrosid, sind gar von Vorteil für die Gesundheit.

und selbst wenn sie natrium enthalten... wieviel kann das schon sein??? 0,xxxg

da hat jede wurst mehr natrium drinn als ne flasche süßstoff. und das stevia einfluss auf den insulinspiegel hat musst du mir erstmal mit ner wissenschaftlichen, anerkannten studie beweisen

60-kg-Experte/in
    Das Natrium in den Flaschen zu berechnen ist etwas komplexer aber auf den Tabletten steht es drauf. Bei einem tägliche Verbrauch von 50 Tabletten (hatte ich bereits) sind es dann bald 500mg Na, also der Tagesbedarf. Und man isst ja sonst noch.
    Allerding wieviel davon und ob überhaupt verfügbar ist, weiß ich nicht.

Bzgl Stevia: PMID: 10690946

Eisenbeißer/in Avatar von Misterion
    man sollte es mit dem Süsstoff bezüglich Natrium nicht übertreiben, sonst kann man etwas sukutanes Wasser ziehn, wie bei Zuviel Salz. Für das Herz-Kreislaufsystem ist auch zu viel Natrium schädlich.

Die Lösung ist aber hier nicht, einfach ohne Ende Kalium zu fressen, das ist der falsche weg!

Lieber nur ab und an Süsstoff in Moderaten Mengen, moderat bis wenig Salz verwenden und Viel Trinken.

Zur Ursprünglichen Frage: also Ja Süsstoff kann Wasser ziehn!

Wenn ich hier lese ne Flasche Süsstoff die Woche!
    Mit gesunder Ernährung hat das mal garnichts zu tun, lieber mal auf den ganzen Süsskram verzichten lernen

Zitat Zitat von Misterion
    man sollte es mit dem Süsstoff bezüglich Natrium nicht übertreiben, sonst kann man etwas sukutanes Wasser ziehn, wie bei Zuviel Salz. Für das Herz-Kreislaufsystem ist auch zu viel Natrium schädlich.

Die Lösung ist aber hier nicht, einfach ohne Ende Kalium zu fressen, das ist der falsche weg!

Lieber nur ab und an Süsstoff in Moderaten Mengen, moderat bis wenig Salz verwenden und Viel Trinken.

Zur Ursprünglichen Frage: also Ja Süsstoff kann Wasser ziehn!

Wenn ich hier lese ne Flasche Süsstoff die Woche!
    Mit gesunder Ernährung hat das mal garnichts zu tun, lieber mal auf den ganzen Süsskram verzichten lernen
    tja irgendwie muss ich meinen hafer und quark süßen mit honig und erdbeerzuckermarmelade eher nicht so

also ich persönlich benutze kalium salz dass du 2/3 aus kalium und 1/3 natrium besteht, mit dem süßstoff und anderen zusammen hab ich ne ausgeglichene natrium kalium bilanz und ziehen 0 bis garkein wasser dadurch was daran ungesund sein soll musst du mir erklären. auf kurzkettige carbs wird bis auf dextro im whey komplett verzichtet, sowie auf transfette. meine ernährung besteht eben aus viel EW, moderaten komplexen carbs und viel guten fetten mit richtiger omega 3-6 und gesättigen fettsäuren verhältniss. meine blutwerte sind immer tip top und fühle mich pudelwohl. gemüse gibts bei mir auch täglich min. 1kg. also erzähl mir mal nix von gesunder ernährung wegen dem hohen süßstoffverbrauch, ich gönne mir ja sonst nix

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte