-
Sportstudent/in
Laktoseintoleranz vs Quark
Servus Leute,
wie der Titel schon sagt habe ich seit kurzem herausgefunden, dass bei täglichen Quarkkonsum bei mir eine Laktoseintoleranz auftritt. Jetzt hab ich auch schon den laktosefreien Quark gefunden, aber das Zeug ist viermal so teuer wie normaler Quark! Hab schon ein paar Läden abgeklappert und überall waren es so 80-90Cent für 200-250Gramm anstelle von 40Cent für 500Gramm. Hat vll jemand eine Ahnung wie man billig an laktosefreien Quark kommt? Bei einem Konsum von 500Gramm am Tag sind das ca 50€ im Monat (im Gegensatz zu 12€) die man im Monat verbraucht.
Letzt hab ich im TV auch diese Laktoseblocker gesehen, kann man sowas empfehlen? Eventuell würde man damit ja günstiger fahren...
-
"Laktoseblocker" ist gut :D
Du meinst wohl Lactase-Tabletten?
Was anderes.. (Hart-)Käse und auch andere (z.B. Mozzarella) sind idR praktisch lactosefrei. Auch manche Sorten körniger Käse sind sehr lactosearm.
Oder andersherum: fettfreie, lacosefreie Milch.
-
Sportstudent/in
Ja, ich denke die Dinger meine ich. Das mit dem Körniger wusste ich nicht, wie finde ich da raus welche lactosearm sind oder heisst es learning-by-doing?
-
Entweder einschlägige Disconter besuchen und nachschauen :D
Oder Inet befragen, z.B. http://das-ist-drin.de/Ja-Koerniger-...e-200-g--8904/
Der bei Aldi soll so ähnlich sein.. Bei Lidl hat er glaube ich mehr Lactose usw.
-
Lactose = Milchzucker
Zucker = Kohlenhydrate
Macht's klick auf welchen Makronährstoff du in der Nährwerttabelle schauen musst?
-
Men`s Health Abonnent
was soll der ******. in österreich kostet quark der billigste 250g 65 cent und bei euch gibts 500g für 40 cent. so ein be****** hier in tschechien an der grenze ists auch so teuer
-
Discopumper/in
Genau das Problem wie der Threadstarter hab ich auch. Was bringen so Sachen wie das im mom beworbene "Lactostop"? Würde eigtl sehr gerne wieder Quark essen...