-
Stress im Studio
Hallo!
ich bin ca. 3 Monate wieder in meinem Studio, dieses studio habe ich gewählt weil da eigentlich nur "ältere" Leute sind und kaum Junge bzw. Bodybuilder. Der vorteil ist das nie eine Hantel oder Bank besetzt ist. Zeit kurzem sind dort mehrere Jugendliche die sich dort in "Gruppen" anmelden und sich untereinander zukennen scheinen. Jetzt fängt es an mit dem untereinander dumm anmachen usw. ich versuche mich dort raus zuhalten aber oft werde ich dann während des Trainings doof angesprochen ich versuche es soweit zu ignorieren das geht dann soweit bis sie "böse" wörter über meine famillie raus lassen. Irgendwann reicht es mir dann und ich sag auch was dazu im normalen und freundlichen ton. Letztens ging es soweit das wir uns in der umkleide fast geschlagen hätten weil er auf mich los ging. Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll habt ihr vielleicht eine idee? Studio wechseln geht nicht da ich dort einen 1 Jahres Vertrag habe.
mfg
joe
-
naja, ich kenne die typen ja nicht, das musst du einschätzen. entweder du setzt dich selber zur wehr oder du benachrichtigst die studioleitung..
-
 Zitat von viz
entweder du setzt dich selber zur wehr oder du benachrichtigst die studioleitung..
Wenn ich mich selbst zur wehr setzte dann laufe ich der gefahr entgegen das sie mir wehtun und ich ihnen dem will ich aus dem weg gehen ich habe zwar 8 Jahre kampfsport erfahrung aber gehe jedlicher art von körperlicher gewalt aus dem weg :/ Wenn ich die Studioleitung informiere dann kann es passieren das sie sich zu 5 hinstellen und sagen ich ahb angefangen ich habe keine kollegen oder sonstiges mit dennen ich dort hin geh
-
Bekommen diese Anmachen denn keine anderen Studiobesucher mit? Ist vom Studiopersonal nie jemand da?
Wenn du dich nicht traust der Studioleitung oder dem Personal was zu stecken, dann wird sich nie etwas ändern und du wirst dort nie deine Ruhe haben!
Bei mir im Studio war auch mal eine solche Gruppe jugendlicher halbstarker Muskelspinnen aufgeschlagen, die sehr schnell unangenehm aufgefallen sind... Die haben wirklich alles und jeden blöd angemacht! Da sie auf vernünftige Gespräche und Ermahnungen nicht hören wollten bin u.a. auch ich zur Studioleitung gegangen - sind ratz-fatz aus dem Studio geflogen! Gab zwar böse Worte - aber die prallen an einem doch ab...
SO hatte man wieder seine Ruhe zum Pumpen!
Es kommt natürlich auch auf die Studioleitung an - wenn denen die Mitglieder in gewisser Weise egal sind und nur auf die Beiträge scharf sind, dann werden die in der Regel auch nix machen...
Aber eigentlich sind die meisten Studiobetreiber darauf erpicht, ihr Studio frei von Idioten zu halten und ein vernünftiges Klima im Studio zu haben - so dass sich auch Neumitglieder auf anhieb wohl fühlen...
Lange Rede kurzer Sinn:
Geh zur Studioleitung und mach die darauf aufmerksam - kannst ja anmerken, dass die u.a. auch Strafttaten androhen (Körperverletzungen, etc.) und sowas nicht sein kann. Aufgrund dieser Tatsachen würde ich mal "Beitragskürzung" oder "außerfristgerechte Kündigung" fallen lassen!
(Immerhin scheint das Training aufgrund der Attacken dieser Personen für dich ja zu einem echten Härtefall zu werden). Käme garantiert zu einem Rechtsstreit - aber denke mal, dass du da die besseren Karten haben wirst (Garantenstellung des Studioinhabers gegenüber Mitgliedern, etc.).
Marc
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von thejoe
 Zitat von viz
entweder du setzt dich selber zur wehr oder du benachrichtigst die studioleitung..
Wenn ich mich selbst zur wehr setzte dann laufe ich der gefahr entgegen das sie mir wehtun und ich ihnen dem will ich aus dem weg gehen ich habe zwar 8 Jahre kampfsport erfahrung aber gehe jedlicher art von körperlicher gewalt aus dem weg :/ Wenn ich die Studioleitung informiere dann kann es passieren das sie sich zu 5 hinstellen und sagen ich ahb angefangen ich habe keine kollegen oder sonstiges mit dennen ich dort hin geh 
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das der Studioleiter denen abnimmt das du als einzelner ne Gruppe von 5 Leuten oder so blöd anmachst
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von thejoe
 Zitat von viz
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das der Studioleiter denen abnimmt das du als einzelner ne Gruppe von 5 Leuten oder so blöd anmachst
-
Ich weis ja nicht,.. bei uns im Studio gibt es auch echt viele Gruppierungen, aber in der Regel kommt es nicht zum Streit... Die Trainer sind immer auf der Trainingsfläche, und irgendwie verstehen sich alle ganz gut.. Natürlich reden viele rum von wegen "guck den ,guck da ,guck hier tralla la der spritzt bla bla " Naja aber sowas ist Standart.. ich meine manchen sieht man es halt echt an, aber ich sage mir immer, dass es jeder selber wissen muss... Mich haben auch schon 2 gefragt ob ich was gespritzt habe.. ich sage euch "das beste Kompliment,wenn mans nicht gemacht hat" Naja aufjedenfall wollen alle gut trainieren und da man sich untereinander kennt passiert wenig... Bei uns sind sehr viele Ausländer aber auch viele Erwachsene Ausländer und die sind doch um einiges vernünftiger als die kleinen Kids... wenn da mal einer rumzuckt dann werden die demjenigen schon Beine machen... ansonsten würde ich dir echt raten zur Studioleitung zu gehen und das dort zu erklären... naja oder du fängst an dir einen breiten Trainingspartner zu suchen... dann werden sie sich schon nicht mehr trauen...
-
-
hmm mir fällt dazu was ein was mir mal passiert ist:
ich war auf mussig und mich hatte jemand fremdes dumm angemacht und hatte gesagt er wolle mich schlagen. war mindestens nen kopf größer als ich und stärker sicher auch. ich hatte sehr gute laune und ohne was zu denken hatte ich folgendes gesagt:
"Hör mal ich mach seit 6 Monaten Bodybuilding auserdem ncoh Boxen überleg dir das" Und er hat dann auch gelacht und gesagt "Is nur Spass usw...."
hab mich selbst drüber gewundert warum ich des gesagt hatte aber fands dann gut...
ich finds gut an dir dass du gewalt vermeidest! ich würd denen freundlich sagen dass du schon sehr lange kampfsport machst und das nur anwendest wenn es unbedingt seinmust und jemanden sehr schwer verletzen kannst und sie es sein lassen sollten.
so würd ichs machen und wenn sie weiter mist machen ignoriers erst mal. irgendwann früher oder später begegnest du einem von den typen - allein. dann ohne vorwarnung platt machen bis er nciht mehr laufen kann und dann fragen ob er seine freunde überzeugt dich in ruhe zu lassen.
was du noch machen könntest ihnen sagen dass sie feige sind und dass du mal gegen einen alleine kämpfen willst (also kickboxen oder was du machst) tja dann gibbet zwei möglcihkeiten was sie machen...
-
 Zitat von microkill
hmm mir fällt dazu was ein was mir mal passiert ist:
ich war auf mussig...
wodrauf warst du??