Moin erstmal,

ich möchte jetzt auch, wieviele in meinem Alter anfangen zu trainieren.

Zu ersteinmal zu mir:

Ich bin:
16
Männlich
189cm lang
71kg schwer (obwohl ich ein Fass hab ._.)
und ich habe bis vor 4Monaten 8Jahre lang Karate gemacht.
Außerdem sehe ich relativ schmal aus. Was ich jedoch ändern will :P

Ich wiege ja nun "eigentlich" relativ wenig für meine Größe, obwohl ich schon ne kleine Wampe hab.
Liegt das nur dadran, dass ich KEINE Muskeln hab? Weil beim Karate hab ich vorallem Bauchmuskeln (Sit-Ups, anspannen bei Schlägen usw.) bekommen. Aber auch Muskeln in den Unterschenkeln (wegen dem hin und her "gehopse") aber mehr nicht. Oder kann das noch einen anderen Grund haben.

Momentan habe ich pro Woche nur eine Stunde Schul-Sport. Auch wenn das kein richtiger Sport für mich ist.

Jetzt möchte ich bei McFit anfangen. Sollte ich, bevor ich dort anfange, zuhause etwas mit meinen Kurzhanteln bzw. mit unserer "Maschiene" üben oder soll ich einfach ins kalte Wasser springen.
Denn ich habe ein bischen Angst bei McFit, dass ich dort abkrüppel , weil die Gewichte zu schwer sind oÄ.

Wie schwer sind denn die leichtesten Gewichte bei McFit?

und wenn ich dort anfange. Soll ich mir gleich irgendein Eiweiß-Pullver kaufen? Wenn ja, welches ist gut und PREISWERT?

Außerdem würde ich gerne wissen mit wieviel Gewicht ich anfangen soll und wieviele Wiederholungen ich machen soll. (Momentan mach ich so 6-8kg)

Außerdem muss ich meine Ernährung umstellen. Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps?

Ich hasse leider KEIN Obst und Gemüse.

Mein normaler "Essplan" sieht so aus:

Frühstück: Toast mit Nutella oder Speisequark+Marmelade + Milch (6:30)

Essen i.d. Schule: Nichts

Mittagessen: Nudeln/Kartoffeln + Creme Frainche + Würstchen oÄ. (14:00)

Abendessen: 2 Brötchen + Speisequark + Marmelade (19:00)

Trinken tuh ich NUR NOCH Wasser, anstatt "Fake"-Fanta (Kalorienfrei^^)

Hat vielleicht jemand von euch Tipps, was ich sonst noch Essen könnte.
Evtl. auch mit (viel) Eiweiß, da dieses ja beim Museklnaufbau hilft.

Außerdem würde mich interessieren was ich gegen mein Fass, gegen mein Körperfett, machen könnte. Ich könnte mir vornehmen jeden Tag eine gewisse Zeit Fahrrad zu fahren.
Wielange sollte ich so fahren??

oder hat jemand noch andere Ideen, aber bitte nicht joggen.

DANKESCHONMAL.

Sorry, dass das nicht so übersichtlich geschrieben wurde, aber ich hoffe das sich das verzeihen lässt.