
-
Allgemeine Fragen zum WKM
Hallo Leute,
Erstmal zu mir:
ich bin 19jahre 1,86cm groß und wiege 75kg
ich trainiere seit 2-3 jahren so genau weiß ich das nichtmehr, meistens daheim aber ab und zu mal ein paar monate im Studio wenn ich Gratis Monate bekomme da ich mir das STudio nicht leisten kann.(momentan bin ich bis Weihnachten wieder im Studio)
bis jetzt habe ich immer mit GK Plänen 3 mal die Woche gearbeitet, komme aber irgendwie seit einigiger Zeit nichtmehr voran,
Ich habe keinen genauen TP oder EP dem ich folge, ich trainiere eher nach gefühl welche muskelgruppen noch nicht genug gereizt wurden und beim Essen versuch ich soviel Fleisch,Fisch,Ei und Vollkornprodukte sowie gemüse und milch zumir zunehem wie möglich aber auf 150g eiweiß am tag komm ich trotzdem nicht.
Supps nehme ich keine, Davon halte ich nichts und ich kann sie mir auch nciht leisten (kann sich das irgendein Shcüler überhaupt?)
Ich kann gleich mal drunter ein Foto posten damit ihr seht dass ich kein gänzlicher blutige Anfänger bin.
Ich bin jetzt seit 2 tagen im Forum und habe schon viel über den WKM Plan gelesen.
Es scheint fast so als würde jeder der hier im Forum was zu sagen hat darauf schwören.
Ich verstehe aber immer noch nicht ganz warum 
Ich würde mich freuen wenn mir jemand die Vorteile mal genauer erläutern könnte und mich nicht gleich als stur oder verbesserungsignorant bezeichnet nur weil ich es nicht gleich verstehe.
Mir kommt der plan halt recht kurz vor mit 3 übungen pro TE.
Auch verstehe ich nicht warum ihr alle gegen iso training für zbsp Bizeps oder Trizeps seid. Was ist daran Verkehrt?
Ich habe den Plan zwar noch nicht durchgeführt und auch noch nie Jemand dabei beobachtet aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie ich mit 3 übungen eine stunde füllen soll 
Und ich befürchte auch irgdnwei dass dabei nicht alle Muskelgruppen zu gleichen Teilen beansprucht werden.
Und warum findet hier keiner Bauchübungen wichtig? Trainiert der WKM wirklich auch den Bauch ausreichend, wenn ja wie?
Was ist das Prinzip des WKM und warum kommt er mit so wenig übungen aus? ich hab bis jetzt sicher 3mal soviel übungen gemacht, warum ist das schlechter mehr zu machen?
es wird irgendwie oft so getan als könnte man nur mit dem WKM aufbauen und alles andere sie bullsh***, aber wie rechtfertigt ihr das? ich kenne Leute die viel mit ISoübungen Trainieren und die ganz vorzügliche Ergebnisse vom Training haben, aber das was ich bis jetzt so an kommentaren dazu gelesen habe klingt so als ob das nur pfuscherabreit von unwissenden ist die nichts aufbauen und keine ahnung haben
Ich hab auch mal an einen 2er split gedacht (ich kan momentan nur Mo-FR trianieren)
in dem ich Brust/Trizeps/schulter/Bauch MO und DO trainiere und
Rücken/Bizeps/Beine DI und FR trainiere... aber irgendwie traineirt hier keiner so und in meinem andren Thread wurde auch nur negativ darüber hergezogen.
was ist daran falsch? was müsste ich anders machen und waruM?
So das wär jetzt mal der Erste Schwall an fragen ich hoffe ihr könnt mir die alle beantworten, dafür wäre ich euch echt dankbar.und bitte sagt nicht einfach dass ich genauer lesen soll dann beantwortet sich das alles von selbst, wenn ich das frag dann weil ich es wirklich nciht verstanden habe, weil es mir nicht einleuchtet.
und um genau diese Erleuchtung bitte ich, dass ihr mir sagen könnt was das geheimnis des WKM ist udn warum er so effektiv sien soll.
Danke
-
das ist recht aktuell, von vor 2 wochen
-
Dafür extra n eigenen Post? Warum nicht im anderen Thread?
Ich hatte dir im anderen Thread unter anderem als Möglichkeit
 Zitat von m_freiheit
gepostet.
P.S.
 Zitat von jussuf
...
und ich mach ganz sicher keinen split ober/unterkörper weil ich wie gesagt beine nicht wirklich trainiere da die im fußball training genügend beansprucht werden.
es wird doch wohl möglich sein einen anständigen 2er split für den oberkörper zu machen oder?
-
Sportbild Leser/in
Der WKM Plan ist nicht unbedingt der beste Trainingsplan aber ein sehr solider Trainingsplan und es wird ja auch empfohlen den nur die ersten 2-3 Jahre zu trainieren. Und Isoübungen sind nun mal längst nicht so effektiv wie Grundübungen. Das heißt aber nicht dass du als Fortgeschrittener nicht auch zusätzlich solche Übungen machen kannst.
Keine Isolations-Übungen für Anfänger
Anfängern ist prinzipiell von Isolations-Übungen abzuraten, vor allem wenn ohne Fachpersonal trainiert wird. Die Gefahr besteht, dass durch diese Übungen der Muskelaufbau zu einseitig erfolgt und der Körper unproportional aussieht. Daher erst mit Komplexübungen eine gewisse Basis an Muskulatur schaffen, bevor man sich an Isolations-Übungen macht.
Ein gutes Krafttraining dauert nicht länger als 60-90 Minuten, besser 60 als 90 Minuten.
PS: Versuch's mal mit Quark, wenig Fett, wenig Kcal aber dafür viel Eiweiss. Ich zerkleiner mein Obst darin damit's nicht so öde schmeckt.
-
Ich kenn auch viele, die mit theoretischen "Müll"-Plänen wirklich gut aufgebaut haben. Ist einfach ne Glaubensfrage. Letzendlich geht es nur um hartes Training und, dass jeder Muskel gleich beansprucht wird. Es gibt auch noch Sachen von wegen größerer Hormonausschüttung bei bei Mehrgelenksübungen, aber für mich ist das eher Esoterik bzw. ich habe noch keine Studie dazu gelesen.
Grundübungen eignen sich aber schon allein aus ökonomischer Sicht. Nur 3 Übungen am Tag heißt auch sich bei jeder voll reinhängen zu können und mit weniger Aufwand viel zu erreichen. Dazu kommen gesundheitliche Aspekte, die durch Kräftigung des "Cores" eben auch nicht zu verachten sind.
Deinen Split finde ich nicht Ideal, da ich immer Brust und Trizeps zusammen trainieren würde. Bankdrücken, Dips, das sind einfach die Königübungen die nachgewiesnermaßen auch am meisten bringen. Ansonsten ist ein Split nichts falsches. Und ich glaube, dass entgegen deiner Aussage sehr viele im Forum splitten - aber eben auf Grundübungen setzen.
Dazu kommt, dass niemand dich hindert noch ein paar Isos an den WKM zu hängen, wichtig ist aber danach, Dh zuerst die Hauptübungen der einzelnen Muskelgruppen und da 'All-in' (oder eben so hart wie deine Regneration es verkraftet). Wenn noch Kraft da ist, an Klimmzüge von mir aus noch Curls hängen, schadet ja nicht. Aber wenns richtig gelaufen ist, solltest du ja an sich nix mehr packen.
Dass, was du beachten solltest ist, ob deine Übungsauswahl die Effizienteste ist. Wenn du Sachen wie Bankdrücken( Dips), Klimmzüge, Rudern dabei hast, denke ich ist es egal wie du splittest. Kreuzheben und Kniebeugen sind, wenn auch höchst effektiv eben immer so ne Sache. Es bringt nichts, wenn man nicht dahinter steht und die Technik muss genau stimmen, bis man wirklich gewinnbringend trainieren kann.
-
Gesperrt
 Zitat von jussuf
trainiere seit 2-3 jahren
wiege 75kg
Ich bin jetzt seit 2 tagen im Forum und habe schon viel über den WKM Plan gelesen.
Es scheint fast so als würde jeder der hier im Forum was zu sagen hat darauf schwören.
Ich verstehe aber immer noch nicht ganz warum
wiege 75kg
Ich würde mich freuen wenn mir jemand die Vorteile mal genauer erläutern könnte
wiege 75kg
Auch verstehe ich nicht warum ihr alle gegen iso training für zbsp Bizeps oder Trizeps seid. Was ist daran Verkehrt?
wiege 75kg
Was ist das Prinzip des WKM und warum kommt er mit so wenig übungen aus? ich hab bis jetzt sicher 3mal soviel übungen gemacht, warum ist das schlechter mehr zu machen?
wiege 75kg
es wird irgendwie oft so getan als könnte man nur mit dem WKM aufbauen und alles andere sie bullsh***, aber wie rechtfertigt ihr das?
wiege 75kg
ich kenne Leute die viel mit ISoübungen Trainieren und die ganz vorzügliche Ergebnisse vom Training haben, aber das was ich bis jetzt so an kommentaren dazu gelesen habe klingt so als ob das nur pfuscherabreit von unwissenden ist die nichts aufbauen und keine ahnung haben
wiege 75kg
#popcorn
-
Sportbild Leser/in
@ LP22
Du machst mich fertig
-
 Zitat von jussuf
Es scheint fast so als würde jeder der hier im Forum was zu sagen hat darauf schwören.
Ich verstehe aber immer noch nicht ganz warum Herdentrieb
Ich würde mich freuen wenn mir jemand die Vorteile mal genauer erläutern könnte und mich nicht gleich als stur oder verbesserungsignorant bezeichnet nur weil ich es nicht gleich verstehe. Intensität
Mir kommt der plan halt recht kurz vor mit 3 übungen pro TE. Intensität
Auch verstehe ich nicht warum ihr alle gegen iso training für zbsp Bizeps oder Trizeps seid. Was ist daran Verkehrt? Nichts.
Ich habe den Plan zwar noch nicht durchgeführt und auch noch nie Jemand dabei beobachtet aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie ich mit 3 übungen eine stunde füllen soll Aufwärmsätze
Und ich befürchte auch irgdnwei dass dabei nicht alle Muskelgruppen zu gleichen Teilen beansprucht werden. In dem Aspekt ist WKM ziemlich gut.
Und warum findet hier keiner Bauchübungen wichtig? Trainiert der WKM wirklich auch den Bauch ausreichend, wenn ja wie? Die Bauchmuskeln sind hauptsächlich dafür gemacht zu stabilisieren, d. h. Kräften zu widerstehen und nicht um sich am Boden zu winden.
Was ist das Prinzip des WKM und warum kommt er mit so wenig übungen aus? Intensität ich hab bis jetzt sicher 3mal soviel übungen gemacht, warum ist das schlechter mehr zu machen? Weil meistens die Intensität darunter leidet.
es wird irgendwie oft so getan als könnte man nur mit dem WKM aufbauen und alles andere sie bullsh***, aber wie rechtfertigt ihr das? Herdentrieb
asdf
-
Wer 2-3Jahre ernsthaft trainiert macht mit WKM sicher keine Fortschritte mehr.
-
 Zitat von <Lu>
Wer 2-3Jahre ernsthaft trainiert macht mit WKM sicher keine Fortschritte mehr.
Sowas solltest du lieber im WKM Thread posten.
Ähnliche Themen
-
Von FitnessQuestions im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 26.02.2016, 16:43
-
Von motz im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 13.02.2013, 08:17
-
Von abcd123 im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 20.01.2012, 13:46
-
Von TheZilla im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 08.03.2011, 16:29
-
Von en im Forum Klassisches Training
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 05.09.2008, 10:29
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen