Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Neuer Benutzer

20% Fettanteil - viel?

Hallo Jungs

Seit letzten November bin ich (wieder einmal) am BB'len. Habe gut zugenommen, nämlich von 61 KG auf 69 KG in 3 Monaten. Leider hat sich das Ansetzen von Fett natürlich nicht verhindern können, weshalb ich jetzt auf 20% Fettanteil bin, laut Digitalwaage. Dooferweise verteilen sich diese 20% nicht über den ganzen Körper, sondern es liegt NUR in/am Bauch! Ich hab also eine Wampe bekommen, was überhaupt nicht schön ist!

Nun meine Frage: bis zu welchem Fettanteil geht ihr denn so, wenn ihr im Aufbau seit? Ist 20% Fettanteil viel? Würdet ihr eine Diät einlegen?

Danke für Feedback!

NOISECONTROLLERS
    Gast
    einer waage kannst du da nicht vertrauen, wenn du bilder hochlädst kann man das am besten beurteilen..

außerdem 8kg in 3 monaten sind zu viel, ist klar das du dann fett ansetzt...

man sagt immer ca. 1kg pro monat ist ok

Tiger91
    Gast
    Also 20% ist schon ordentlich und Bauchfett ist eh das schlimmste (gesundheitlich).

Meiner Meinung soll man den KFA anstreben, der einem selber am besten gefällt.
    Ich finde um die 10% persönlich am schönsten bei mir, manche sind mit 15% zufrieden. Kommt auch auf die Verteilung an, ist ja bei jedem anders.

Ernähre dich einfach ausgewogen und bewusst, leg dir gute Eiweißpräparate zu, trainiere hart und regelmäßig aber achte auf genügend Erholung.
    Dann müsste sich das Problem mit dem Fett von selbst lösen, wenn du nicht zu hoch über deiner Kaloriebilanz bist

Neuer Benutzer
    Danke schon mal für die Antworten. Habe 3 Fotos hochgeladen. Von vorne sieht es nicht ganz so übel aus, von der Seite aber schrecklich! Hab noch ein Foto hochgeladen, wie es angespannt aussieht.

Das Bauch-Foto ist von heute, die anderen beiden vom Januar.

Nun, also eine richtige Diät einlegen meint ihr eher nicht, gell? Eher den Kalorien GU mit nur ca. 300 kcal erhöhen? Oder soll ich ihn eher verringern?

PS: Jaja, rasieren tu ich mich dann auch wieder

75-kg-Experte/in
    Puh, also die ersten beiden sehen total anders aus als das dritte (aktuelle) - selbst, wenn man die Beleuchtung berücksichtigt und die Tatsache, dass du da von vorne aufgenommen bist - da man auf dem ersten Bild die Bauchmuskeln sieht (selbst, wenn das angespannt ist) - aber ich schätze mal, du hast in den letzten 2 Monaten gut 4 kg zugenommen, und davon zum Großteil Fett - sprich: Fahr defnitiv deinen Kalorienkonsum runter (und vor allem reduziere die Carbs!).

60-kg-Experte/in Avatar von Powerbiest
    Du sahst im Januar wesentlich besser aus. Poste mal dein EP dann findet man vielleicht die Übeltäter. scheint so als wären die kilos nur in den bauch gewandert. Du nimmst nicht zufällig weight gainer oder so ein mist?

Neuer Benutzer
    Das ist ja das Lustige. Ich habe Anfang Januar begonnen, mit etwas weniger KH auszukommen. Also max. 250g KH/Tag. Scheint immer noch zu viel zu sein oder ich sprech auf Low Carb nicht an.

Das esse ich in der Regel:

Morgens:
    - 80g Zuckerarmes Müsli
    - 80g Joghurt Light
    - 1 Apfel
    - 0.5 dl Milch 1.5

Vormittag:
    - 250g Magerquark
    - gestr. Kaffeelöffel Marmelade
    - 20g Sultaninen

Mittag:
    - 100g Reis oder Nudeln
    - 200g Hähnchen oder Rindshackfleisch
    - ca. 60g Mischgemüse oder 20g Parmesan
    - Saucen: Kokosmilchsauce oder Tomatensauce, je nach Menu

Nachmittag:
    - 30g Whey-Protein
    - 3dl Milch 1.5

Abends, 1.5h vor Training (keine KH mehr!):
    - meistens 200g Hähnchen
    - ca. 100g Mischgemüse

Nach Training:
    - 30g Whey-Protein
    - 3dl Milch 1.5

Im Anhang habe ich euch noch die genauen LM-Angaben exportiert (PDF). Euch fällt vielleicht auf, dass ich Ende Februar für 2 Wochen nichts eingetragen habe, da war ich fast 2 Wochen krank!

BB-Schwergewicht
    woher hast du denn den ep?
    ich würd die kcal anders platzieren und mit den carbs und kcal-cyclen.
    es gibt also abendessen, dann gehst du trainieren, dann den shake und dann schlafen?
    falls ja, warum keine carbs? und jetzt bitte nicht "wegen der uhrzeit"

Neuer Benutzer
    @ H_D: das wäre genau meine Antwort gewesen Man liest ja immer wieder, dass wenn men eh schon zu Fettansatz neigt, ca. 2h vor dem zu Bett gehen keine Carbs mehr nehmen sollte... ist das falsch?

Den Plan hab ich selber zusammengestellt, aber nach Vorlage von Simonetti.

Wie würdest du denn die Carbs platzieren?

BB-Schwergewicht
    ach simonetti, is doch der quark-erzähler oder?
    carbs nach dem training - pflicht! steht aber auch in den stickies, die du ja gelesen hast, richtig?!?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte