-
Als Anfänger auf dem richtigen Weg?
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich nun seit ca. einem halben Jahr mit dem Thema Muskelaufbau, da ich mit meinem Oberkörper nicht ganz zufrieden bin (möchte durch Muskeln meine Trichterbrust ein wenig kaschieren). Am Anfang habe ich mir unzählige Videos und Sachen durchgelesen, da ich nichts falsch machen wollte. Im Fitnessstudio war ich noch nicht, möchte ich aber auch nicht hin.
Hier erstmal meine körperlichen Eckdaten. 1,87m, 80kg, sportlich. Ich treibe viel Sport (Fußball, Fahrrad, Inliner) und mache generell Übungen zur Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur).
Meine Frage bezieht sich jetzt aber speziell auf den Bereich Oberkörper bzw. Brust. Derzeit mache ich 2-3 mal pro Woche folgendes:
- Bankdrücken, gerade, 4x8 Sätze, 60kg
- Fliegende, 4x10, 15kg Kurzhantel auf jeder Seite
Das war es eigentlich schon. Danach bin ich doch schon relativ geschafft. Genau in dem Moment sind die Muskeln so vollgepumpt, dass es genau so aussieht wie es dauerhaft sein sollte. Nur nach einiger Zeit lässt der Effekt natürlich wieder nach.
Daher die Frage ob ich auf dem richtigen Weg bin oder was ich verbessern sollte? Als Trainingsgeräte habe ich praktisch nur eine Hantelbank (nur gerade, lässt sich nicht schräg stellen), eine Langhantel und zwei Kurzhanteln mit variablen Gewichten.
Würde mich über Antworten freuen.