-
Ersatz für Quark/Haferflocken...
Hi Leutööö also wie der Titel schon sagt wollte ich von euch wissen ob es eine Art Ersatz für Magerquark und Haferflocken gibt...weil ich muss das Zeug bei mir immer runterwürgen und bin dann kurz vorm erbrechen danach....Auch wenn ich in den Quark noch 1-2 Orangen reinmische schmeckt es trotzdem "ekelig"....
Gibt es eine andere Speise die man schnell zubereiten kann und trotzdem einen hohen Eiweißgehalt hat?
MfG
-
Flex Leser
hast du mal versucht auf die haferflocken kakao rauf zu klatschen ein wenig also pulver?
und beim magerquark würgs einfach runtr ich kanns au nimma sehn aber naja hoch lebe das casein
-
Forum Spezialist/in
Wer diese Nahrungsmittel nicht "runterbekommt" der ist entweder zu sehr an diesen Industriefraß gewohnt oder hat keinen Plan wie man sich es schmackhaft macht.
Pach ein bisschen Süßstoff oder Stevia rein und was fürn Geschmack.
Und lies mal die 2 Stickies im Ernährungsforum zu Haferflocken und Quark
-
wie ichs mir schmackhaft mache:
250g magerquark
1-2 bananen in kleine stücke schneiden
50g sojaflocken
ca. 15 g rapsöl
und bio ZIMTPULVER
löffeln
-
Sportbild Leser/in
Ersatz für den Quark = Casein Proteinpulver.
Ersatz für Haferflocken = KH mit niedrigem GI zB. Roggenbrot/ Vollkornbrot/ Süßkartoffeln/ Vollkornnudeln/ Naturreis...
-
 Zitat von Zarewitsch82
Ersatz für den Quark = Casein Proteinpulver.
Ersatz für Haferflocken = KH mit niedrigem GI zB. Roggenbrot/ Vollkornbrot/ Süßkartoffeln/ Vollkornnudeln/ Naturreis...
Mit Casein Proteinpulver wird er nicht glücklich^^ das schmeckt um längen abartiger wie quark, aber das muss er selber probieren.
Aber man kann auch ohne MQ leben, denn ich krieg das auch nicht runter.
Zum thema Haferflocken, da gehts uns beide absolut gleich, ich kauf immer schoko müsli mit haferflocken mit 30% weniger zucker. Mische das dann mit normalen haferflocken so im verhältnis 50/50.
-
Hau Milch und Actimel, bisschen Zucker, rein und trinks als Shake.
-
Quark + Haferflocken + Banane + einen Löffel Honig + ne Handvoll Nüsse + Milch oder Wasser --> alles in den Mixer und fertig ist mein Frühstück. Lecker, schnell und nahrhaft. Quark pur ist schon gewöhnungsbedürftig geht aber auch.
Guten Appetit!
-
Mix doch einfach 250g Magerquark mit 300-400 ml Wasser und dann schüttel es.
Jetz ist es eigentlich fast so flüssig wie Wasser und runter damit. Das Zubereiten dauert vllt 2 min und man kanns in 10 sec runterkippen.
-
- 250gr. Magerquark
-Bissel Milch, bissel wasser
-1 Banane
-Haferflocken (geiler: Instant Haferflocken)
-Proteinpulver Vanille oder etwas Süßstoff
-1 Esslöffel Pflanzenöl
>>Alles mixen. Das wird nen richtig geiler Bananenshake, wenn dir das nicht schmeckt dann kann dir wohl keiner helfen. Immer Sommer statt der Banane Erdbeeren, göttlich!