-
Schmerzen im Unterarm - ANGST
Hallo seit ca 3 Wochen habe ich Schmerzen in beiden Unterarmen. Ich hatte am vortag Stark den Trizeps trainiert. Ich bin damals sofort zum Arzt gerannt (am selben Tag noch) und habe mich untersuchen lassen.
Er meinte es wären die Sehen die entzündet wären und hat mir den rechten Arm (da es damals dort mehr weh tat) bandagiert und mir eine Räumasalbe mit Arnikwirkung verschrieben. Zudem habe ich mein Training 2 Wochen pausiert.
Es tut vor allem an der Innenseite des Unterarmes weh. (Bizepssehne?)
Gestern habe ich versucht wieder zu Trainieren. Die Schmerzen kamen wieder. Nun ist es nicht so dass es sich um einen Sehnenscheidenentzündung handelt .. ich kann alle Übungen bzw Bewegungen ausführen ohne große Schmerzen zu haben. (Ein Kollege meinte man kann sich da kaum noch bewegen). Es handelt sich eher um ein starkes Ziehen. Nun versuche ich die Arme wieder duch Bandagen und Stillhalten zu schonen .. jedoch muss ich Beruflich viel Tippen .. das ist nicht hilfreich .....
Meine Frage an euch ist nun wie lange ich nicht mehr trainieren darf/sollte....
Ich konnte gestern nach dem Training nicht mehr schlafen .. jedoch nicht wegen Schmerzen sondern aus Panik und Angst ewig aussetzen zu müssen und abzubauen! Wie kann ich den Heilungsprozess beschleunigen?
Ich weiss es ist hier ein nerviges Thema, aber ich hoffe hier von Experten Hilfe zu bekommen.
Hoffnungsvoll,
Antikzz
-
Innenseite der Unterarme, fühlt es sich "aufgepumpt" an, plus ein merkwürdiges Ziehen? Bei mir war es so und das hat sich in einen "Golferellbogen" entwickelt. Damit hatte ich dann fast ein Jahr zu tun...Noch immer kann ich bestimmte Übungen nicht ausführen, aber es ist viel besser geworden, vor einiger Zeit konnte ich nicht einmal ohne Schmerzen eine schwere Tür aufziehen.
Ich weiß, dass ist deiner Angstneigung hier nicht zuträglich, aber vielleicht kannst du ja frühzeitig was machen. Erstmal würde ich vom Arzt abklären, ob es das ist, dann etwas pausieren, dehnen, Friktionsmassage, leichtes Antagonistentraining etc. könnte helfen.