-
Unterarm Schmerzen
Hallo..
Seit längeren habe Ich im rechten Unterarm immer schmezen wenn Ich Bizeps trainiere, das heißt wenn Ich z.B SZ-Curls mache schmerzt der Unterarm in der Bewegung nach oben...und wenn Ich die Stange wech lege kann Ich im ersten moment nicht loslassen, erst nach ein paar sek warum?
-
servus.
kenn ich. kann ne menge sein. einmal vorsicht vor knochenhautentzündung. zweitens kann sein dass der muskel kalk ablagert. drittens sehnenentzündung. 4. kompartment-syndrom, das trat z.B. bei mir ein. sehr selten, dafür mega mies. kann bis zu 2 jahren dauern. das meiste der aufgezählten punkte ist das ergebnis von überlastung. d.h. du musst dich fragen ob du´s übertrieben hast, genug pause, gewicht ok etc.
auf keinen fall in den schmerz hineintrainieren bevor du nicht weisst was es ist. ansonsten 1-2 wochen pausieren und schauen obs wieder geht. falls nicht geh zum arzt und sprech diese 4 punkte an. aber geh gleich zu nem guten, denn die meisten ärzte werden dir nicht weiterhelfen können.
greez
-
servus.
kenn ich. kann ne menge sein. einmal vorsicht vor knochenhautentzündung. zweitens kann sein dass der muskel kalk ablagert. drittens sehnenentzündung. 4. kompartment-syndrom, das trat z.B. bei mir ein. sehr selten, dafür mega mies. kann bis zu 2 jahren dauern. das meiste der aufgezählten punkte ist das ergebnis von überlastung. d.h. du musst dich fragen ob du´s übertrieben hast, genug pause, gewicht ok etc.
auf keinen fall in den schmerz hineintrainieren bevor du nicht weisst was es ist. ansonsten 1-2 wochen pausieren und schauen obs wieder geht. falls nicht geh zum arzt und sprech diese 4 punkte an. aber geh gleich zu nem guten, denn die meisten ärzte werden dir nicht weiterhelfen können.
greez
-
ich hab das auch...bei mir war das sehr extrem bei LH curls besonders wenn ich das gewicht losgelassen habe hab ich für so 2-3 sek nen teirisch shcmerzenden schmerz an der unterarm-innenseite. war auch beim arzt der kontne mir nix sagen er meinte dehnen udn schaun obs bessa wird...ich dehne jetzt imam gut und der schmerz is ertragbar geworden.
-
Hallo G.B
Das was du da beschreibst ist der M.flexor carpi ulnaris,auf deutsch
der Ulnare Handgelenkbeuger,versuche einfach einmal nach der Übung die Hantel langsam loszulassen.Mache ich schon seit Jahren,geht bei mir ganz gut. Gruß Jacko-o.
-
wenn es nur bei lh curl ist und bei kh-curl nicht dann ist es 99% eine knochenhautentzündung.
gruß
-
knochenhautentzündung
wie wird den eine knochenhautendzündung behandelt ?,welche möglichkeiten git es den da? ,ich habe zur zeit das selbe problem.
by kamel