-
Täglich Leigestütz & Klimmzüge ?
Hallo,
ich bin 24 Jahre alt, 175cm groß und wiege ca. 76KG.
Ich habe hier Liegestützgriffe und eine Klimmzugstange.
Fitnesstudio ist aus zeitlichen gründen nichts für mich und ich möchte auch keine Arnie werden.
Meine Frage ist:
Kann ich täglich ca. 5-6 Sätze Liegestütze machen (Anzahl: So viele wie ich pro Satz schaffe)
5-6 Sätze a 30 Crunches (k.a. wie man das schreibt)
und Klimmzüge 3 - 5 Sätze a so viel wie ich pro satz schaffe.
Kann ich das alles täglich machen? Oder soll ich da auch schon einen Tag Pause machen ?
Am nächsten Tag habe ich keinen Muskelkater und meine Arme fühlen sich fit an.
Ich möchte lediglich einen sportlichen Oberkörper bekommen. Ich möchte kein Klotz werden. Brustansatz bekomme ich schnell von den Liegestütze.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben ? Bin totaler Noob.
-
Kannst Du machen, wird Dir aber nicht viel bringen. Muskeln wachsen ja bekanntlich während den Trainingspausen. Da Du keine Pausen machst, wirst Du langfristig keine Erfolge erzielen können. Ist natürlich auch en bissel einseitig dein Training. Kauf Dir ne Langhantel+Bank und trainier richtig... .
-
Mit den 3 Übungen werden zu wenig Muskeln beansprucht und zu wenig Abwechslung. Damit kannste keinen besonders guten Oberkörper aufbauen. Zusätzlich zur LH und Bank (Schrägbank, also zum verstellen), die peterpaan schon empfohlen hat, würd ich auf jeden Fall noch KHs kaufen.
-
 Zitat von peterpaan40
Kannst Du machen, wird Dir aber nicht viel bringen. Muskeln wachsen ja bekanntlich während den Trainingspausen. Da Du keine Pausen machst, wirst Du langfristig keine Erfolge erzielen können. Ist natürlich auch en bissel einseitig dein Training. Kauf Dir ne Langhantel+Bank und trainier richtig... .
Aha? Wenn ers täglich mach hat er doch 23h+ Pause? Gerade bei so einem "schwachen Programm", ist das locker möglich.
Hochfrequent Klimmzüge zu trainieren führt recht schnell zu erfolgen.
Würds aber so machen:
Einbeinige Kniebeugen
Einbeiniges Wadenheben
Liegestütze Variation
Ggf. noch irgendwas über Kopfdrücken
Ggf. noch Rudern ist am Tisch möglich, etwas kreativ sein
Klimmzüge eng im UG
Planks/Sideplanks/Beinheben/Roll Outs
Und dafür ehr alle 2 Tage trainieren. Vllt täglich Klimmzüge.
-
Er scheint ja, wenn ich es richtig verstanden habe, mit jedem Satz ans Muskelversagen zu gehen. Dabei 5 Sätze. Dafür brauch man meiner Meinung nach länger als 23 Stunden Pause.... .