-
Richtige Einnahme Supps
Moin,
wollte mal fragen wie ich meine Einnahme rund ums Training optimal gestalte.
45 Min vorher:
Koffeintablette als Booster
20 Minuten vorher:
5gr Arginin + Creatine
Direkt danach:
30gr Whey
Was ich jetzt nicht weiß ist, wann ich BCAAs bzw. ein Pre Workout Whey dort einfügen kann. Weil Aminosäuren ja konkurrieren und dann das Arginin wertlos wäre, wenn ich es mit Whey zusammen einnehme. Habt ihr einen Vorschlag?
-
Würde eher Creatin am morgen nehmen und nochmal mit Whey eventuell nach dem Training
-
Forum Spezialist/in
wenn du vorher ausreichend gegessen hast und nicht länger als 1 Stunde trainierst, dann lass die BCAAs einfach weg.
Ansonsten ist das mit dem Arginin kein Problem.
Creatin würde ich nach dem Training nehmen
-
Ok, danke. Wie meinst du den Satz "ansonsten ist das mit dem Arginin kein Problem"?
Ich trainiere meistens so etwa eine Stunde nach einer Mahlzeit...meistens nach der Hauptmahlzeit (300gr VK-reis Nassmenge + 150Gr Pute + Gemüse + Öl).
-
Forum Spezialist/in
Ich würde die Zeit zwische Mahlzeit und Training auf 2-3 Stunden vergrößern.
Ich meine, dass du ruhig Arginin und BCAAs zusammen nehemn kannst.
Das war doch deine Frage, oder?
-
 Zitat von simme
Ich würde die Zeit zwische Mahlzeit und Training auf 2-3 Stunden vergrößern.
Ich meine, dass du ruhig Arginin und BCAAs zusammen nehemn kannst.
Das war doch deine Frage, oder?
Ja. Ich habe gelesen, dass die Kombination aus Arginin und BCAAs die Wirkung vom Arginin zunichte macht. Es gibt nur eine bestimmte Anzahl an Carriern für Arminos, d.h. wenn man Aminos kombiniert, wird die Wirkung entsprechend abgeschwächt und der Pump-Effekt, den man sich erhofft, wird nicht eintreten.
Ein so großes Fenster z wischen Mahlzeit und Training kriege ich zeitlich gar nicht hin, allein weil ich ja alle 2 bis 3 Stunden etwas esse. Das klappt nicht. Ist das denn wichtig? Und weshalb?
-
Moderator
 Zitat von Sephi
Ja. Ich habe gelesen, dass die Kombination aus Arginin und BCAAs die Wirkung vom Arginin zunichte macht. Es gibt nur eine bestimmte Anzahl an Carriern für Arminos, d.h. wenn man Aminos kombiniert, wird die Wirkung entsprechend abgeschwächt und der Pump-Effekt, den man sich erhofft, wird nicht eintreten.
Ein so großes Fenster z wischen Mahlzeit und Training kriege ich zeitlich gar nicht hin, allein weil ich ja alle 2 bis 3 Stunden etwas esse. Das klappt nicht. Ist das denn wichtig? Und weshalb?
Ist ein falsche information...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Sephi
wenn du so knapp vorher was isst liegt dir das essen noch im Magen und braucht Verdauungsenergie, die dir im Training fehlt.
Außerdem ist nach 1-2 Stunden noch nicht ein bisschen der Nährstoffe im Blut und für die Muskeln verfügbar.
Außerdem nimmt man dann seine Pre-WO Sachen /Coffein, Arginin, Creatin bei dir) nicht so schnell auf
-
 Zitat von gaggeis
Ist ein falsche information...
Ja? Steht alles hier: http://www.team-andro.com/phpBB3/l-a...me-t68976.html
Ich hoffe ich darf das jetzt hier verlinken oder gibt's da gleich wieder Ärger? :-, Wenn nicht bitte löschen!
Wie auch immer, habe heute 20min vorher 5gr Arginin genommen...und gemerkt habe ich...genau gar nichts. ;D Ich habe manchmal das Gefühl ich bin absolut immun was Supps angeht. Egal was ich genommen habe, sogar Creatin, nie auch nur den Hauch einer Wirkung gemerkt....
-
20 Min vorm Training ist zu kurz, denke ich.
Lieber 45 Min vorm Training.
Mit Creatin sagen manche 1 Stunde vorm Training, andere sagen nach dem Training. Guck was dir besser taugt aber nach dem Training ist eigentlich sinnvoller, wenn es um Krafttraining geht.